Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • zu 1. wüsste nicht, daß man das einstellen kann, geht bei mir immer so, losfahren, ab ca 5km/h klack - Türen zu

    zu 2. ebenso, wird lauter wenn ich schnell fahre, kenne ebenfalls keinen Menuepunkt.

    Die Zentralverriegelung kann man mit Taste links beim Warnblinkschalter deaktivieren bzw. aktivieren. Habe die Türen während Fahrt offen.

  • Stell Mal dein Telefon auf lautlos... Bzw. Auf bitte nicht stören...

    Meistens wenn eine Nachricht kommt reduziert das Handy die Lautstärke der Musik.

    Die Soundqualität kann man doch bei den meisten Apps einstellen/anpassen.

    Ich habe deinen Tipp heute Morgen auf einer einstündigen Fahrt getestet. Danke dafür. Allerdings hat dieser auch nicht zum Erfolg geführt. Dachte dann, ich probiere mal lediglich eine Audio Verbindung über Bluetooth ohne Car Play. Gleiches Ergebnis. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen im Bluetooth Menü bzw. in Spotify selber getestet negativ.


    Mir ist allerdings kurz vor Ende meiner Fahrt das ausgefallen, was ich jetzt schon häufiger gelesen habe nämlich, dass die Lautstärke je höher man diese dreht nicht mehr wirklich lauter wird. Was allerdings auffällt ist, dass die Soundqualität und hier besonders der Bass ab dem Moment spürbar abnimmt. Ich habe dann die Lautstärke auf 20/21 eingestellt. Die Bässe sind dann wesentlich besser wahrzunehmen. Gefühlt habe ich dann auch keine Schwankungen mehr drin. Habe das mit zwei verschiedenen Liedern getestet. Auf Lautstärke 30 hört man die Schwankungen auf 20/21 nicht mehr. Ab 22/23 fängt es dann wieder an mit den Schwankungen. Sehr schade. Zumal ich keine der Lautstärken als laut genug empfinde.

  • Gestern war endlich der große Tag. Ich bin restlos begeistert von diesem tollen Auto. Alles wie bestellt und noch mehr. Dachreling war schwarz, nicht Silber (was ich gehofft habe). Alcantara Sitze sind verbaut. Diese waren bei der Bestellung nicht serienmäßig und habe ich auch nicht gewählt. Alles in allem haben sich die 540 Tage warten gelohnt.

  • Gestern war endlich der große Tag. Ich bin restlos begeistert von diesem tollen Auto. Alles wie bestellt und noch mehr. Dachreling war schwarz, nicht Silber (was ich gehofft habe). Alcantara Sitze sind verbaut. Diese waren bei der Bestellung nicht serienmäßig und habe ich auch nicht gewählt. Alles in allem haben sich die 540 Tage warten gelohnt.

    Wieder einer vor meiner. Glückwunsch🤗

    Ist ja fast wie meiner, nur das ich Nappaleder bekomm und hoffe das dann auch schwarze Dachreling drauf sind.

    Hoffentlich ist meiner auch bald da. Meine Geduld ist irgendwie aufgebraucht.


    Ist schon seit vor Feb. beim Spediteur und lt FOE seit Ende März unterwegs.

    Weiß ned wo der überall hingefahren wird.

    Dann muss ich trotzdem noch mal warten, weil meiner dann noch umgebaut werden muss. :rolleyes:

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Meiner wurde auch im September 2022 bestellt. Auch ein Ultimate. Das Auto wurde auch Anfang Februar gebaut und steht seitdem in Rüsselsheim im Zwischenlager. Es ist einfach unerträglich, eine so lange Wartezeit und jetzt steht das Auto da im Lager rum. Mein FOH hat bei Opel angefragt, ob er das Auto abholen kann (gleich noch mit 1-2 weiteren die dort noch stehen). Das wurde aber von Opel abgelehnt.

    Ich hatte ja noch halbwegs Verständnis, dass Aufgrund von Teilemangel es länger dauert. Wobei auch hier, einfach mal kommunizieren, bringt weitaus weniger Unmut beim Kunden. Aber das das Auto nun fertig gebaut da im Lager umhersteht, ist eine Frechheit!!

  • Hallo ich bin Andre aus der nähe von Hannover


    ich habe heute nach 515 tagen den lang ersehnten Anruf bekommen das mein Auto beim Händler eingetroffen ist .

    Fast alles so wie bestellt , ich habe anstatt die silberne Dachreling die schwarze bekommen , dann anstatt Stoff/Premium-Lederoptik Greta die Alcantara Sitze und anstatt die Schwarzen 17 zoll die 18 zoll BiColor/schwarz bekommen , was mich natürlich positiv freut . Was ich noch nicht überprüfen konnte ob sich an der "Sofware" was geändert hat sprich mit Intellidrive 2.0 ( was ich damals nicht bestellt hab da nicht bestellbar ).


    bestellt habe ich 11/22

    SportsTourer Ultimate 1,2 L Benzin 130 Ps 8 Automatikgetriebe


    Nächste woche Freitag kann ich Ihn dann mein eigen nennen


    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche

  • Nachdem in den letzten 2 Wochen viele Lieferungen aus 2022 gemeldet wurden, habe ich heute mal wieder bei meinem Fuhrparkmanager nachgefragt. Der Astra sollte ja Anfang April ausgeliefert werden.

    Ergebnis: er wurde bereits vor 5 Wochen geliefert (5.3.) und steht jetzt beim Sonderfahrzeugbau. In ca 2 bis 3 Wochen kann ich dann endlich auch damit losfahren. Bin gespannt welche Farbe er bekommen hat und welche Ausstattung es geworden ist.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Hallo Jungs und Mädels, ich bin neu hier weil mein Astra ST Diesel als Firmenwagen neu bestellt wurde, mit 1.10.2024 läuft mein altes Leasing aus. Bis dahin ist er lt.Händler definitiv da. Zurzeit mit Skoda Octavia Kombi 2.0 Diesel mit 150 Ps unterwegs.

    Ich hoffe auf weniger Problem mit dem neuen, der Skoda war in 4 Jahren ca.18mal in der Werkstatt, Motormässig und Fahrwerk Top, aber die Infotainmentsoftware ein Horror, kein Tag ohne irgendeinen Ausfall irgendwelcher Systeme… :thumbdown:

    LG aus Österreich an alle. :)