Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nein, dem ist nicht so. Viele Ausstattungen unter GS haben auch heute noch das normale Pure Panel. Ich hatte letztens erst wieder 2-3 Wagen geprüft (von der VIN Ausstattungsliste), die nur das normale haben.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo zusammen, ich habe heute 644 Tage nach meiner Bestellung dann auch mal meinen Astra Sports Tourer Elegance mit dem 130 PS Diesel in schwarz bekommen. Habe eben eine Runde damit gedreht und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von dem Auto. Auch wenn es mich nach wie vor stört, dass ich bedingt durch unserer Firmenwagenpolitik keine Möglichkeit hatte das Matrix LED mitzubestellen.


    Hätte da allerdings noch zwei Fragen, da ich in der Anleitung nichts dazu finden kann:


    1. kann man einstellen, dass das Fahrzeug beim Losfahren automatisch verriegelt?

    2. habe das Standard Lautsprecher System. Finde es nicht so schlecht wie befürchtet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Lautstärke variiert. Ist deutlich zu hören. Ist das normal? Bzw. habe ich mich mal durch die Menüs durchgeklickt und konnte auch keine Einstellung finden, dass geschwindigkeitsabhängig die Lautstärke angepasst wird. Gibt es das bei Opel nicht?


    Das Auto, welches ich heute abgegeben habe war ein 2023er Ford Focus ST Line mit dem 120 PS Diesel. Ebenfalls als Automatik. Verglichen mit dem Ford muss ich sagen ist der Motor im Opel wesentlich besser und angenehmer. Auch die Automatik arbeitet beim Opel besser als im Ford. Werde heute noch circa 200 km fahren und bin schon ziemlich gespannt.


    Allen noch einen schönen Tag!

  • Hi zusammen,


    heute war es endlich soweit und ich habe meinen Astra übergeben bekommen :) Er ist optisch einfach genial!


    Ein Problem habe ich bisher festgestellt: Ich kann die Farbe der Ambientebeleuchtung nicht ändern. Sie steht auf blau. Egal welche Farbe ich auswähle, sie ändert sich nicht. Auch die Helligkeit oder das komplette Ausschalten der Ambientebeleuchtung funktioniert nicht... :| Hatte das schonmal jemand von euch?


    Anbei 2 Bilder - noch die Winterreifen drauf ;)

  • 1. kann man einstellen, dass das Fahrzeug beim Losfahren automatisch verriegelt?

    2. habe das Standard Lautsprecher System. Finde es nicht so schlecht wie befürchtet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Lautstärke variiert. Ist deutlich zu hören. Ist das normal? Bzw. habe ich mich mal durch die Menüs durchgeklickt und konnte auch keine Einstellung finden, dass geschwindigkeitsabhängig die Lautstärke angepasst wird. Gibt es das bei Opel nicht?

    zu 1. wüsste nicht, daß man das einstellen kann, geht bei mir immer so, losfahren, ab ca 5km/h klack - Türen zu

    zu 2. ebenso, wird lauter wenn ich schnell fahre, kenne ebenfalls keinen Menuepunkt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • In der Mittelkonsole gibt es eine Taste für die Zentralverriegelung. Zündung einschalten und Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. So klappt es auf jeden Fall beim Grandland.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • 1. kann man einstellen, dass das Fahrzeug beim Losfahren automatisch verriegelt?

    Das verbotene Buch sagt hierzu:

    Dateien

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic ()

  • zu 1. wüsste nicht, daß man das einstellen kann, geht bei mir immer so, losfahren, ab ca 5km/h klack - Türen zu

    zu 2. ebenso, wird lauter wenn ich schnell fahre, kenne ebenfalls keinen Menuepunkt.

    Bei mir wird es leider nicht nur lauter oder leiser. Es sind tatsächlich Schwankungen vorhanden. Selbst wenn ich mit Tempomat eine konstante Geschwindigkeit fahre höre ich diese Schwankungen. Ist zumindest so mit einem iPhone über Apple Car Play und Spotify. Interessanterweise finde ich die Soundqualität und vor allem den Bass über DAB wesentlich besser.

  • Bei mir wird es leider nicht nur lauter oder leiser. Es sind tatsächlich Schwankungen vorhanden. Selbst wenn ich mit Tempomat eine konstante Geschwindigkeit fahre höre ich diese Schwankungen. Ist zumindest so mit einem iPhone über Apple Car Play und Spotify. Interessanterweise finde ich die Soundqualität und vor allem den Bass über DAB wesentlich besser.

    Stell Mal dein Telefon auf lautlos... Bzw. Auf bitte nicht stören...

    Meistens wenn eine Nachricht kommt reduziert das Handy die Lautstärke der Musik.

    Die Soundqualität kann man doch bei den meisten Apps einstellen/anpassen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Stell Mal dein Telefon auf lautlos... Bzw. Auf bitte nicht stören...

    Meistens wenn eine Nachricht kommt reduziert das Handy die Lautstärke der Musik.

    Die Soundqualität kann man doch bei den meisten Apps einstellen/anpassen.

    Mein Handy ist immer auf lautlos. Das mit dem „nicht stören“ werde ich morgen früh mal testen.

    Habe in der Spotify App schon einiges ausgeschaltet bzw. umgestellt. Hat aber leider auch nichts gebracht.