Beiträge von Eldo Rado

    Nachdem in den letzten 2 Wochen viele Lieferungen aus 2022 gemeldet wurden, habe ich heute mal wieder bei meinem Fuhrparkmanager nachgefragt. Der Astra sollte ja Anfang April ausgeliefert werden.

    Ergebnis: er wurde bereits vor 5 Wochen geliefert (5.3.) und steht jetzt beim Sonderfahrzeugbau. In ca 2 bis 3 Wochen kann ich dann endlich auch damit losfahren. Bin gespannt welche Farbe er bekommen hat und welche Ausstattung es geworden ist.

    In der Mittelkonsole gibt es eine Taste für die Zentralverriegelung. Zündung einschalten und Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. So klappt es auf jeden Fall beim Grandland.

    Ich habe in 06/22 bestellt. Liefertermin soll 04/24 sein.

    Andere haben 01/24 bestellt und haben ihr Auto bereits.

    Fazit: zwischen 2 Monaten und 2 Jahren ist alles möglich.

    Ein System ist nicht erkennbar.

    Von wem bekommst du denn eine Info? Von Opel direkt? Vom Händler? Mein Händler sagt, er bekomme auch keine Info. Nur die, dass er gebaut ist. Über die FIN habe ich ihn auch bereits in der App. Bei Opel selbst hat sich niemand gemeldet, obwohl ich nun mehrfach sehr freundlich den Service kontaktiert habe. Null Reaktion.

    Die Info habe ich von unserem Fuhrparkmanager bekommen. Ist halt ein Firmenwagen.

    Wenn diese Forumsmitglieder nicht resigniert haben und ihren Eintrag in der Bestellliste nicht mehr pflegen, gibt es dort 14 Bestellungen mit einer Wartezeit über 700 Tage.

    Man möchte es nicht glauben.


    Wenn man das Datum der letzten Aktivität betrachtet und die (teils nicht) vorhandenen Beiträge, kann man diese 14 Einträge wohl vergessen.

    Aus den letzten Beiträgen kann man schließen, dass zumindest zwei dieser Bestellungen ausgeliefert wurden aber der Eintrag in der Bestellliste nicht entsprechend gepflegt wurde.

    ich habe noch nicht resigniert. Warte aktuell 635 Tage. Nach der letzten Meldung von Opel kommen wohl noch gute 30 Tage dazu, wenn man sich daran hält.

    Aber, da alle Business Elegance die gleiche Ausstattung haben, macht es doch Sinn, diese in einer Fertigungsstrasse alle fertig zu bauen. An fehlenden Teilen darf es nicht liegen, denn alle anderen Ausstattungen sind innerhalb von 3 bis 4 Monaten lieferbar.