Beiträge von OpelFreak

    Und dann kann es sein das er Monate steht und einfach nicht geliefert wird wie unserer. Langsam reicht es uns auch. Seit 2Monaten warten wir das er geliefert wird und es tut sich nix. Aussage vom FOH ist er steht in Rüsselsheim und wartet auf Auslieferung. Zum Kotzen

    Macht es einfach so wie wir... Geht der Opel Kundenbetreuung jeden Tag auf den Sack wo das Auto bleibt... Unser hätte am 23.01.2024 beim Händler auf dem Hof stehen sollen. Ende Februar haben wir begonnen dennen ständig auf den Sack zu gehen und letzte Woche hat Opel dann mal zurückgerufen und gesagt, dass er diese Woche wohl geliefert werden soll. Auf Nachfrage bei unserem FOH heute hat er uns auch die Bestätigung gegeben, dass das Fahrzeug verladen wurde.

    Mein Fahrzeug soll Ende November 2023 in Produktion gewesen sein. Am 17 Januar 2024 hat er das Werk verlassen und nun gammelt er in irgendeinem Zwischenlager vor sich rum ohne Auslieferungstermin..... bestellt habe ich ihn Angang Juni 2022.... bekommst keine Rückantworten von Opel, wann sie das Auto liefern...... und andere die ihr Fahrzeug später bestellen bekommen ihn vorher..... ich habe mittlerweile einen richtigen Hals auf Opel :cursing:

    Genauso hätte ich es auch erwartet, aber die Unfähigkeit kam dazu und es geht jetzt dann schon in die 8 Woche, dass das Auto in Rüsselsheim steht. Da ich, trotz der bitte mir bis gestern einen Liefertermin zu nennen, nichts zurückbekommen habe, habe ich gestern abend eine Mail an den Support und Herrn Hüttl geschickt. Die wird er mit Sicherheit nie selbst lesen, aber es geht mir gewaltig auf den Keks. Erst dauert es 22 Monate bis das Auto gebaut wird, mit vorher vielen Versprechungen, und dann schafft man es nicht das Auto auszuliefern. Niemand hat überhaupt irgend eine Info und die Digitalisierung ist bei Opel glaube ich auch in den 2000endern hängengeblieben. Ich wäre auch gerne selbst nach Rüsselsheim gefahren und hätte die Büchse abgeholt, aber selbst das geht nicht. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber so viel Inkompetenz regt mich irgendwann dann auf, zumal sie im Rechnung schreiben schnell sind, die ist nämlich natürlich schon gekommen. Das ist halt alles in allem keine gute Werbung und defintiv kein Anreiz mir nochmals einen Opel zu holen. Also ein perfektes Beispiel wie man es beim Kunden verscherzt und nicht tun sollte. Und ich muss sagen da kann das Auto jetzt noch so toll sein, es ist halt nicht nur das Auto was bei einer Entscheidung in dem Preissegment wichtig ist.

    Mir geht es nicht anders als dir.... ende November 2023 in Produktion.... fahrzeug hat erst am 17. Januar 2024 das Werk verlassen ....und ich warte heute noch bis das Fahrzeug an den FOH geliefert wird....

    War bei mir auch so. 16.11 war meiner fertig und stand im Werk. Wurde dann am 27.12 ins Autohaus geliefert.

    Mein Transport war da seit dem ersten Tag priorisiert. Das heißt aber nur, dass ein Ticket bei der Spedition aufgemacht wird mit „liefert bitte das Auto aus“.

    Allerdings hat mir damals der Opel Kundendienst gesagt sobald die FIN da ist und das Auto komplett fertig ist dauert es meistens (99% war seine Aussage) so 4-6 Wochen zur Auslieferung.

    Könnte somit was werden 👍

    Meiner sollte laut FOH seit Mitte/Ende November in Produktion sein. 28.11 soll wohl der Liefertermin gewesen sein.

    Bis jetzt habe ich nichts mehr von dem Auto gehört.....

    Da ich mein Fahrzeug leider noch nicht habe, kann ich hierzu nich all zu viel sagen.


    Beim VAG Konzern jedenfalls funktioniert die Verkehrszeichenerkennung bis ca 70km/h über die Live Navigationsdaten nicht über die Kamera. Das heißt wenn diese nicht aktuell ist kann es sein, dass das System diverse Verkehrszeichen bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht erkennt. Ich denke mal, dass da Opel bzw. Stellantis das Rad nicht neu erfindet.


    Bei einer verzögerten Erkennung kann es auch sein, dass die Kamera nicht richtig eingestellt ist oder ein Softwareupdate benötigt, falls es hierzu bekannte Probleme bei Opel gibt


    Man muss auch aktuell daran denken, daß wir Winter haben und Schnee und Salz auf der Straße liegt. Wenn die ganze Sensorik verschmutzt ist, kann diese auch nicht einwandfrei funktionieren.

    Es freut mich zu hören, dass die Autos so langsam aber sicher nach und nach beim Kunden ankommen.

    Mittlerweile steht mein ST seit 4 Wochen fertig im Werk!!!!!!!

    Warum er es nicht zum Händler schafft, ist dem FOH auch ein Rätsel. Langsam aber sich geht mir echt der Humor aus um es weiterhin mit Sarkasmus zu ertragen.

    Im April 22 bestellt, jetzt ist das Auto endlich fertig und man schafft es nicht das Auto auszuliefern - echt jetzt?!?!?

    Die Logik soll einer verstehen.

    Laut meinem FOH hat Opel aktuell mal wieder keine LKW Fahrer :/