Beiträge von OpelFreak

    Mein Händler sagte mir, dass diese Option nicht mehr existiert. Das soll angeblich nur zeitweise während der akuten Speditionsproblematik möglich gewesen sein…


    Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht…

    Laut meinem Händler hat Opel weiterhin zu wenig Fahrer für die Autotransporter. So wie es aktuell aussieht, werden momentan auch relativ wenige Autotransporter mit Astra L gesichtet.

    a4f5703c-5049-4d3f-8359-ac464c8fc503.jpgHallo Zusammen ich bin stiller mitleser und von unserem netten Kollegen der für den Fuhrpark zuständig ist hat mir mal diesen Ausdruck mitgeteilt. Meinen im Juli bestellten Astra ST soll wohl angeblich November oder Dezember schon geliefert werden . Ich werde berichten und allen die schon so lange warten wünsche ich starke nerven

    Es ist schon von Opel eine Frechheit, dass der Astra ST Electric im Dezember 2023 produziert werden soll. Alle anderen warten seit letztem Jahr zum Teil ohne Informationen auf ihre Fahrzeuge.

    Bei mir funktioniert S/S zum größten Teil nicht X(
    Nur nach längerer Fahrt geht S/S ein kurze Zeit :|
    Wenn das Fahrzeug dann 1-2 Tage steht und "NUR" Kurzstrecke gefahren wird dann funktioniert das Ding einfach nicht, OPEL sollte sich das Problem annehmen (BATTERIE !!) :/

    Die Start/Stopp Automatik funktioniert nur wenn diverse Bedingungen erfüllt sind z.B muss sich der Motor auf Betriebstemperatur befinden. Wenn du eine Kurzstrecke fährst wird der Motor nicht ausreichend warm ergo funktioniert auch das Start/Stopp System nicht.

    Das ist nicht nur bei Opel so. Fahrzeugpreise und sonstige Kosten steigen. Zeitgleich werden Teile immer günstiger eingekauft auf Kosten der Qualität. Der günstigste Anbieter gewinnt. Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelungen und Lacke werden nur noch hauch dünn aufgetragen. Die Qualität von vor 20 Jahren gibt es heute nicht mehr. Ich persönlich sage, wer sein Auto mag und möglichst lange daran Freude haben möchte, sollte heutzutage etwas nachhelfen bzw. Nachbessern. Meine Autos werden auch noch von Hand gewaschen und regelmäßig eingewachst.

    Das Werk spart immer an Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Darum geht mein Astra L sobald er da ist zu meinem Karosseriebauer des Vertrauens zum nachversiegeln.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob. Ich mein Auto überhaupt bekomme...

    Laut meinen Quellen, die Bezug zu Stellantis wurde seitens meines Händlers beim überspielen vom alten Bestellschein aufs neue die CAF nicht übermittelt. Das heißt es existiert wohl kein Kundenauftrag, somit kein Liefertermin, keine Produktio, keine Auslieferung.

    Mein Händler meint er hat alles übermittelt und schließlich hat er auch schon andere Astra L ST's bekommen und d es fehlen ihm nur noch 3 und einer davon ist meiner....

    Hallo zusammen,


    Nun melde ich mich auch Mal zu Wort.


    Ich habe mir Anfang Juni einen Opel Astra L ST Ultimate mit Nappa Leder Ausstattung 130 PS Benziner und Automatikgetriebe gekauft. Als Farbe habe ich mir das schöne Kobaltblau mit schwarzem Dach und dem schwarzen Opel Vizor raus gesucht. Das Fahrzeug hat bis auf AHK und Diebstahlwarnanlage alles drinnen.


    Zum Liefertermin konnte mir mein FOH keine Angaben machen. Sie vermuten nur, dass es März bzw April 2023 sein wird.


    In meinem Kaufvertrag steht als Liefertermin nur schnellst möglich drinnen.


    Vor ein paar Wochen hat mein FOH auch bestätigt, dass das Modelljahr auf MY23A geändert wurde.


    Zwecks dem PurePanelPro hat er nur gemeint, dass ich eine Chance habe durch den Wechsel des Modelljahres es doch zu bekommen, obwohl ich es nur ohne das Pro bestellen konnte. Er meinte, dass in der Regel bei einem Modelljahrwechsel auch dessen Änderungen automatisch übernommen werden aber wissen tu ich es erst, wenn er beim Händler eingetroffen ist.


    Mein FOH ist nur mittlerweile von Opel genervt, da keine Anfragen bezüglich der Fahrzeuge von Opel beantwortet werden... Zum Teil hat er auch Fahrzeuge bekommen, die nicht so produziert wurden wie der Kunde es bestellt hat.


    Naja ich bin Mal gespannt wann meiner bei ihm eintrifft und ob alles soweit passt wie bestellt.