Beiträge von Joemie

    Dann stellt es halt händisch um...

    WO ist das Prob bei (gefühlt) 318 Uhren im Haus, die ich umstellen muß....


    Bei Cit war / ist(?) es SO, daß die MIN umgestellt/synchronisiert werden, die h nicht

    Es ist kein Problem.

    Es geht einfach darum, dass es ein schlechter Witz ist, dass ein System dafür so lange braucht.

    Heutzutage sollte es spätestens 5 Minuten nachdem ich im Auto sitze von selbst alles stimmen.

    So und es geht wieder los. Bei mir heute nach ca 90min Fahrt nicht umgestellt. Da ich aber Geduld habe und hier ja einige schreiben es kann dauern warte ich es mit Geduld ab.

    Dann bin ich mit dem "Problem" offenbar nicht alleine :(

    Heute insgesamt ca. 200 Km gefahren und es wird noch Winterzeit angezeigt.

    So, nach nun etwas über einer Woche und knapp über 800 Km mit dem Neuen hier mal ein kleiner Bericht.

    Es ist ein tolles Auto und sehr schön zu fahren. Das Fahrwerk gibt allerdings einiges mehr an den Innenraum weiter als mein Insignia. Aber sonst ist er sehr leise und die Sitze nochmal besser als im alten.

    Übers Osterwochenende waren es auch längere Strecken. Auf der Autobahn meist mit Tempomat bei 124 und beim Überholen auch mal 140. Bordcomputer zeigt nach diesen Touren 5,8 Liter Durchschnitt an. Wenn das stimmt bin ich wirklich zufrieden sollte es so bleiben.


    Wo allerdings nochmal nachgeschaut werden muss, die Heckklappe will, wie schon gepostet, immer mal wieder nicht komplett schließen.

    Die Beleuchtung in den Türen ist nicht vorhanden. Da schimmert nicht mal etwas, egal welche Farbe und Helligkeit ausgewählt wird.


    Und auch noch eine Frage. Hat sich bei Euch die Uhr umgestellt?

    Nach insgesamt ca. 200 gefahrenen Km heute wird immer noch Winterzeit angezeigt.

    Einstellungen am Fahrzeug inkl. autom. Zeitumstellung ist korrekt.

    Es hat nun tatsächlich alles geklappt und ich habe den Wagen seit heute.

    Wie schon erwähnt, fast wie bestellt.

    Änderungen sind:

    18 statt 17 Zoll Felgen

    Dachreling anstatt keine Reling

    Dafür mit Intelli 2.0 an board - gab es bei Bestellung noch nicht.

    Morgen wird erst mal die optimale Sitzposition gesucht und die richtige Einrichtung gemacht.


    Ein Fehler ist mir schon aufgefallen. Die elektr. Heckklappe schließt nicht richtig. Entweder fährt sie wieder ein Stück auf oder es ertönt ein Warnsignal, dass sie nicht geschlossen ist.


    Forum1.jpg

    Forum2.jpg

    Dafür hat der Astra bei den Ledersitzen für Sommer eine Belüftung und für Winter eine Sitzheizung. Auch für die Fond Passagiere gibts eine Sitzheizung. Zusätzlich exklusiv für Fahrer und Beifahrer, Massagefunktion in den Sitzen.

    Das müsstest du bei deinen jetzigen Insignia ja auch haben.

    Das schon, dennoch ist es im Sommer erst mal richtig heiß und im Winter eiskalt.

    Im Insignia sind die hinteren Sitze beheizt, die Vordersitze haben Heizung/Belüftung.

    Nur der Fahrersitz hat Massage und elektrische Einstellung.

    Das hatte ich damals auch nur dazu genommen weil eine Ausstattung, die ich unbedingt haben wollte, nur im Paket zusammen mit den Ledersitzen zu haben war.

    Die Zusammenstellung von Pakten wird mir immer ein Rätsel bleiben, willst Du aktuell das Soundsystem haben geht das nur im Paket inkl. Dachreling.

    Er ist tatsächlich, fast wie bestellt, beim Händler angekommen und die Papiere sind auch da.
    Ich hatte ihn ohne Dachreling bestellt und damals gab es, inklusive, "nur" die schwarzen 17" Felgen, nun sind es halt die 18".

    Da die Reling schwarz ist stört mich das nicht weiter. Der Rest scheint zu passen.

    Die fehlenden Ultimate-Schildchen auf den Türen sind mir auch egal.

    Nächste Woche Montag lasse ich ihn zu und Donnerstag ist dann Übergabe.IMG_20240313_164045.jpg