Beiträge von Joemie

    Er ist tatsächlich, fast wie bestellt, beim Händler angekommen und die Papiere sind auch da.
    Ich hatte ihn ohne Dachreling bestellt und damals gab es, inklusive, "nur" die schwarzen 17" Felgen, nun sind es halt die 18".

    Da die Reling schwarz ist stört mich das nicht weiter. Der Rest scheint zu passen.

    Die fehlenden Ultimate-Schildchen auf den Türen sind mir auch egal.

    Nächste Woche Montag lasse ich ihn zu und Donnerstag ist dann Übergabe.IMG_20240313_164045.jpg

    Es gibt Neuigkeiten.

    Freitag kam die Mail vom Händler, dass Fahrzeug ist da.

    Da ich das Fahrzeug selbst zulasse werden wir morgen telefonieren.

    Habe aber schon geschrieben, bevor ich den Wagen zulasse will ich ihn sehen. Ich will wissen, ob er auch der Bestellung entspricht.

    Ich werde berichten.

    Der "Verkaufsberater" des FOH rief vorhin tatsächlich an. Ihm ist bekannt, dass ich mittlerweile über 50 Km entfernt wohne.

    Er hätte den Schlüssel und ich könne vorbei kommen um das Fahrzeug anzuschauen. Zum Glück habe ich gefragt, ob der Brief auch da ist, damit ich ihn für die Zulassung mitnehmen kann.

    Ist er natürlich nicht !!! :cursing:

    Er sagt der Dispo, dass die ihm sagen wenn der Brief da ist.

    In seiner Mail stand extra drin, dass wir heute telefonieren um die Zulassung zu besprechen.


    Ich hasse Inkompetenz!!!! X(

    Euer FOH muss die Konfiguration immer aktualisieren, damit das Fahrzeug bei Auslieferung das enthält was ihr bestellt habt. Meiner hat mich z.B. vorab informiert, dass es nun nur noch eine schwarze Reling gibt

    Wäre mein Verkäufer nicht zwischenzeitlich in Ruhestand gegangen wäre die Kommunikation sicher besser gelaufen.

    Leider ist der Mitarbeiter, der übernommen hat für vieles geeignet aber sicher nicht als Autoverkäufer und Kundenkontakt zu haben.

    Daher war dies mit absoluter Sicherheit der letzte Wagen den ich bei diesem FOH gekauft habe. Im Laufe der Jahre habe ich dort, für mich und Familie mind. 8 Fahrzeuge gekauft.

    Hattest Du das Dach extra in Wagenfarbe bestellt?

    Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder.

    Opel-Mail von heute (04.03.): Fahrzeug ist produziert und hat das Werk verlassen.

    Bis spätestens 11.03. soll ich die nächste Info erhalten.

    Bin gespannt, wie lange es jetzt tatsächlich noch dauert bis er über die Straße zum Händler geschoben wird und vor allem, ob er tatsächlich der Bestellung entspricht.


    P.s.: Könnte es sein, dass Ultimate aktuell kein schwarzes Dach bekommt oder ist das, mal wieder, ein Fehler im Konfigurator?

    Es gibt nur drei Möglichkeiten:

    - Opel will Kunden loswerden.

    - Logistik und Produktion werden per Zufallsgenator entschieden.

    - Opel glaubt, Käufer sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.


    Opel-Mail vom 09.02.: Fahrzeug ist für Produktion im Februar und Auslieferung im März vorgesehen

    Opel-Mail vom 20.02.: Fahrzeug ist weiterhin für Produktion im Februar vorgesehen, es wir mit Lieferung im März gerechnet

    Opel-Mail vom 28.02.: Fahrzeug ist weiterhin für die Produktion eingeplant, es wird auf Bestätigung gewartet, dass der Bandlauf erfolgt ist.


    Es ist wirklich einfach nur lächerlich.