Beiträge von Joemie

    Es gibt Neuigkeiten.

    Ich habe per Post gegenüber der Geschäftsführung höflich meinem Unmut geäußert.

    Vorhin kam eine Mail von "DE Direktion service emails" mit Bezug auf meinen Brief.

    Die üblichen Floskeln "wir bedauern" und man wolle prüfen und sich bis nächste Woche bei mir melden.

    Genau 15 Minuten später kommt Mail vom FOH, der voraussichtliche Liefertermin wäre März (ohne Jahreszahl).

    Ich bin gespannt...

    Nicht nur, aktuell wird der Astra und auch 308 im Leasing (über die Stellantis Bank) sehr stark subventioniert bzw. rabattiert. Das gibt es immer wieder mal, meiner war im Leasing auch knappe 1200€ günstiger als bei Barzahlung oder Finanzierung (rein vom Preis für das Auto + On top gab es noch Flex Care für 0€).

    Wäre er nach 14 Monaten geliefert und es würde so eine subventionierte Aktion geben würde ich mich zwar auch ärgern aber dann ist es eben so.

    Allerdings mit der Wartezeit, keinerlei Infos erhalte usw. macht das, zumindest mich, mehr als sauer und ich komme mir veräppelt vor.
    Habe diese Fragen (Lieferzeit laut Webseite und über 100 Euro geringere Rate monatlich) auch mal an den Händler und den Kundenservice gegeben aber bisher keine Antwort.

    Nur das über die Dispo die Anfrage zum Liefertermin an Opel gestellt wurde :sleeping:

    Abhängig davon, ob und was für eine Antwort kommt bin ich mittlerweile so weit, alles zu stornieren und die Marke zu wechseln.

    Dann will ich mich auch mal wieder hier melden.

    Leider gibt es bis heute keine Info, wann ich mit meinem im November 22 bestellten ST Ultimate rechnen kann,

    Nur leicht verwundert bin ich über die angegbene Lieferzeit von ca. 26 Wochen wenn man aktuelle ein identisches Fahrzeug auf der Opel-Webseite konfiguriert.


    Die absolute Krönung, um nicht zu sagen verar...., ist allerdings, dass aktuell bei Abschluss über die Webseite, bei gleichen Rahmenbedingungen wie in meiner Bestellung, die Leasingrate MONATLICH ziemlich genau 100 Euro niedriger ist. :cursing: :cursing: :cursing:


    Bei Auswahl eines anderen FOH ist die Differenz sogar noch höher, bis zu 160 Euro monatlich weniger.
    Ich warte ab, ob und wie mein Händler auf den Hinweis reagiert.

    Ansonsten wird eben storniert.

    Genau morgen vor 11 Monaten Astra ST Ultimate Benziner bestellt. Bis heute keine Infos über Liefertermin oder sonst irgendwelche Informationen.

    Keine Ahnung, wie Opel die Wagen produziert/verteilt. Mit Region kann es nichts zu tun haben.

    Mein "Noch"-Händler ist quasi neben dem Stammwerk. War definitiv die letzte Bestellung bei diesem Händler. Auch weil mein bisheriger Verkäufer wohl in Ruhestand gegangen ist (darüber gab es auch keine Info) und der neue besser etwas anderes tun sollte als im Vertrieb zu arbeiten.

    Fahre aktuell noch Insignia, Leasingvertrag konnte angeblich nicht verlängert werden wegen Wechsel Opel Bank - Stellantis Financial.

    Also offizielle Leasingrückgabe gemacht und fahre Insignia weiter bis Lieferung und Leasingrate geht direkt an den Händler.

    Und zu diesem "tollen Service" kam bei der Rückgabe noch:

    Zwei kleine Beulen im Dachbereich (kaum zu erkennen)

    Spotrepair würde lt. Händler ca. 200 Euro netto kosten :D

    Vorschlag war:

    wir vergssen die Beulen und geben einfach die offiziell erlaubten Km bei der Rückgabe an - es sind über 20.000 Km weniger auf der Uhr als ich hätte fahren dürfen!

    Das nenne ich schon fast den Versuch einen über den Tisch zu ziehen.


    Bin jedenfalls gespannt, wann ich was höre bzw. der neue kommt.