Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • da Firmenwagen musste ich ja Silber wählen und da bei Bestellung die Dachreling nur in Silber erhältlich war habe ich das Dach auf Wagenfarbe abgeändert. Naja falls die Reling nun in schwarz geliefert wird dann beiße ich mir in den Arsch 😂

    Meine ist auch in silber geliefert worden finde es merkwürdig das diese nicht in schwarz ist.

  • Meine ist auch in silber geliefert worden finde es merkwürdig das diese nicht in schwarz ist.

    Ich finde es auch schade, dass mein Auto mit schwarzem Dach im Oktober 2023 mit Dachreling in Alu-Aspekt produziert wurde.

    Aber zum Bestellzeitpunkt vor zwei Jahren gab es halt keine schwarze Dachreling.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Freitag kam die Mail vom Händler, dass Fahrzeug ist da.

    Da ich das Fahrzeug selbst zulasse werden wir morgen telefonieren.

    Habe aber schon geschrieben, bevor ich den Wagen zulasse will ich ihn sehen. Ich will wissen, ob er auch der Bestellung entspricht.

    Ich werde berichten.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Hallo liebes Forum,


    Mein Fahrzeug (Ultimate, ST, Diesel Automatik) wurde am 05.03.2024 vom Autohändler ausgeliefert und ich bin mehr als zufrieden. Bestellt wurde im Juni 2022. Fahrkomfort und Geräuschdämmung sind im Vergleich zum Seat Leon vorher deutlich besser. Alleine schon die Türen haben gefühlt das doppelte Gewicht.

    Die HiFi-Anlage ist in Ordnung, aber im Vergleich zum z.B. Model 3 relativ bescheiden.

    Die beheizte Windschutzscheibe würde ich gerne rausnehmen… bei Dunkelheit ist das echt störend. Man gewöhnt sich dran, aber die paar Male im Winter die Scheibe enteisen, wäre es mir nicht wert.

    Das Matrix Licht: immer wieder. Ich wusste nicht, dass es nachts so hell sein kann 😍

    Insgesamt ein sehr wertiges Fahrzeug!

  • Hattest Du das Dach extra in Wagenfarbe bestellt?

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Euer FOH muss die Konfiguration immer aktualisieren, damit das Fahrzeug bei Auslieferung das enthält was ihr bestellt habt. Meiner hat mich z.B. vorab informiert, dass es nun nur noch eine schwarze Reling gibt

    Wäre mein Verkäufer nicht zwischenzeitlich in Ruhestand gegangen wäre die Kommunikation sicher besser gelaufen.

    Leider ist der Mitarbeiter, der übernommen hat für vieles geeignet aber sicher nicht als Autoverkäufer und Kundenkontakt zu haben.

    Daher war dies mit absoluter Sicherheit der letzte Wagen den ich bei diesem FOH gekauft habe. Im Laufe der Jahre habe ich dort, für mich und Familie mind. 8 Fahrzeuge gekauft.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Gratulation zum Astra! :thumbup:

    Die Farbe ist ein täglicher Augenschmaus. 8)


    Endlich mal jemand, der meine Einstellung zur beheizbaren WSS teilt.

    Für mich überwiegen auch die Nachteile gegenüber den Vorteilen.


    Die letzten Tage stand morgens auf dem Weg zur Arbeit die Sonne tief und beim Fahren gegen die Sonne glänzen die Drähte in allen Regebogenfarben.

    Das ist schon nervig.

    Ja, ich habe mich inzwischen mit der Scheibe arrangiert, die Negativaspekte bleiben aber dennoch vorhanden (ich sag nur Regen/Schnee, gepaart mit Dunkelheit und Scheinwerferlicht entgegenkommender Autos), auch wenn ich versuche, sie Großteils zu ignorieren.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023