Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • eine Dachreling finde ich auch nicht mehr 🤔

    Die Dachreling konnte ich auch nicht mehr einzeln bestellen. Vermutlich ist sie aber trotzdem verbaut.


    Nächste Woche Dienstag kann ich meinen Astra beim FOH abholen. Dann weiß ich mehr.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Dann hat man in meinen Augen ein Rücktrittsrecht vom Vertrag oder es muss ein gehöriger Rabatt die Folge sein.

    Das wird schwierig sein durchzusetzen, gab dazu gerade ein Thema im Peugeottalk als jemand ein anderes Silber geliefert bekommen hat. Wobei der Händler sicherlich auch sagen würde, "... dann bestellen Sie halt neu" (inkl. Wartezeit)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das wird schwierig sein durchzusetzen, gab dazu gerade ein Thema im Peugeottalk als jemand ein anderes Silber geliefert bekommen hat. Wobei der Händler sicherlich auch sagen würde, "... dann bestellen Sie halt neu" (inkl. Wartezeit)

    Ich gehe schon davon aus, dass man eine Ware, die einen Mangel aufweist, nicht abnehmen muss. Der Händler kann dann bis zu drei mal nachbessern. Danach dürfte ein Rücktrittsrecht bestehen.

    Ob eine geringe Farbabweichung ein Mangel ist, darüber können Juristen vermutlich stundenlang diskutieren.

    Laut meinem FOH betragen die Wartezeiten nur noch drei bis vier Monate. Das könnte man sicherlich verschmerzen.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Juristen können sicher auch stundenlang darüber diskutieren, ob ein Dach, welches grau statt schwarz ist, nun ein Mangel ist oder nicht. Denn immerhin hast du ja ein Dach bekommen ;)

    Am Ende findet man sicher immer eine Lösung mit dem Händler, sei es kostenlose Inspektionen oder eine Folierung des Dachs bei einem Fachbetrieb (würde ich sogar vor der Lackierung bevorzugen)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3