Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder.

    Opel-Mail von heute (04.03.): Fahrzeug ist produziert und hat das Werk verlassen.

    Bis spätestens 11.03. soll ich die nächste Info erhalten.

    Bin gespannt, wie lange es jetzt tatsächlich noch dauert bis er über die Straße zum Händler geschoben wird und vor allem, ob er tatsächlich der Bestellung entspricht.


    P.s.: Könnte es sein, dass Ultimate aktuell kein schwarzes Dach bekommt oder ist das, mal wieder, ein Fehler im Konfigurator?

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Heißt das angefangen zu bauen und dann auf die Seite gestellt weil irgendein Teil gefehlt bis zur Fertigstellung?

    Könnte zutreffen, kann man aus der VIN oder Orga-Nummer rausfinden


    Joemie Du hast Recht, vielleicht ist die schwarze Farbe alle?

    pasted-from-clipboard.png

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ist das Ding!! Mein neuer Begleiter 1,6 Hybrid

    Schickes Teil in einem sehr freundlichen schwarz :) . Allzeit gute Fahrt mit dem Schönling.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist das echt so mit dem Dach?? Das wäre ja so, als würde ich ein schwarzes Auto bestellen und ein silbernes bekommen. Ist schon echt mies was Opel da so abzieht. Ewig warten und dann nicht so bekommen wie bestellt. Und das auch noch ohne jegliche Vorwarnung.


    So wie ich es bei meinem sehe (danke nochmal an mj1985) bekomme ich ja scheinbar alcantara und 18 Zoll, statt premium Stoff greta und 17 Zoll. Ist in dem Fall keine schlechte Entschädigung, aber wie gesagt, grün bestellen und gelb bekommen…

  • Ist das echt so mit dem Dach?? Das wäre ja so, als würde ich ein schwarzes Auto bestellen und ein silbernes bekommen. Ist schon echt mies was Opel da so abzieht. Ewig warten und dann nicht so bekommen wie bestellt. Und das auch noch ohne jegliche Vorwarnung.


    So wie ich es bei meinem sehe (danke nochmal an mj1985) bekomme ich ja scheinbar alcantara und 18 Zoll, statt premium Stoff greta und 17 Zoll. Ist in dem Fall keine schlechte Entschädigung, aber wie gesagt, grün bestellen und gelb bekommen…

    Ich denke, das ist ein Fehler im Konfigurator. In der Preisliste ist das Dach in Carbon-Schwarz beim GS und auch beim Ultimate immer noch Serie.


    Beim GS kann man aktuell auch den 130-PS-Automatik-Benziner nicht auswählen.... nur Handschaltung oder Diesel.

    Und wenn man das Komfort-Paket (mit Panorama-Dach) wählt, ist das Pano-Dach auch nicht zu sehen auf dem Foto des Autos im Konfigurator. Das war vorher immer der Fall.


    Und selbst wenn, solltest Du ja das bekommen, was bei Deiner Bestellung Serie war....

  • Ich habe den Sports Tourer als GS mal konfiguriert, so wie ich ihn mir bestellt hab.

    jo717 da könntest du Recht haben was die Dachfarbe betrifft.


    Was mir aber aufgefallen ist, das der Konfigurator in der GS-Variante jetzt die Matrix-Pixel-Lichter als Serienausstattung anzeigt.

    Auch ungewöhlich.

    Astra L Sports Tourer, GS, 1.5l Diesel, Automatikgetriebe
    Sonderausstattung: Tech-Paket GS, Infotainment-Paket GS, AHK


    Bestellt am: 07. August 2023
    Geplanter Liefertermin: 30. Mai 2024

  • Ich habe den Sports Tourer als GS mal konfiguriert, so wie ich ihn mir bestellt hab.

    jo717 da könntest du Recht haben was die Dachfarbe betrifft.


    Was mir aber aufgefallen ist, das der Konfigurator in der GS-Variante jetzt die Matrix-Pixel-Lichter als Serienausstattung anzeigt.

    Auch ungewöhlich.

    Genau das habe ich eben auch gesehen mit dem Matrix-Pixel-Licht als Serie beim GS.


    Habe den GS auch mit schwarzem Dach bestellt. Aber auch mit Panorama-Dach. Da ist dann ja ohnehin schon viel schwarz.


    Wenn ich statt schwarzem Dach dann dafür das Matrix-Pixel-Licht bekomme, soll mir das auch recht sein.


    Hoffe aber, dass der Himmel wenigstens schwarz bleibt. 🙈🙈😂😂


    Aber trotzdem sehr seltsam alles…