Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Gruselig. Das wird immer schlimmer mit den "Helferlein". Überall piepst, klingelst, ploppt es. Man weiß ja bald schon gar nicht, welches Geräusch welcher Funktion/Warnung zuzuordnen ist.

    Ich empfinde das immer häufiger als die wahre Ablenkung vom Straßenverkehr.

    Ja, es nervt, die Anzeige, dass Wischer an ist z.B.. wer braucht das? Besser wäre gewesen, wenn Opel den Wasserstandsensor nicht eingespart hätte.


    Bei Kia z.B. piept es noch mehr. Bei Mercedes, habe ich mal gelesen, vibriert das Gaspedal und Auto nimmt Gas weg bis man wieder die vom System erkannte Geschwindigkeit einhält (wenns die Richtige ist).


    Meiner hat gestern mit Tempomat in der Stadt (kein Verkehr) sowas wie ne Vollbremsung hingelegt, weil rechts eine Motorhaube etwas in meine Spur hing. Wäre ohne Berührung vorbeikommen. Der Nachfolger ist fast draufgefahren. Muss sagen, hatte auch keinen Abstand eingehalten.

  • Gruselig. Das wird immer schlimmer mit den "Helferlein". Überall piepst, klingelst, ploppt es. Man weiß ja bald schon gar nicht, welches Geräusch welcher Funktion/Warnung zuzuordnen ist.

    Ich empfinde das immer häufiger als die wahre Ablenkung vom Straßenverkehr.

    Genauso ist es...

    zuviel piep wird irgendwann auch ignoriert . Oder es lenkt mehr ab, als das es hilft.


    Und eingriff in die Pedale halte ich auch für einen grossen Fehler. Was wenn ich kurz schnell fahren muss?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Genauso ist es...

    zuviel piep wird irgendwann auch ignoriert . Oder es lenkt mehr ab, als das es hilft.


    Und eingriff in die Pedale halte ich auch für einen grossen Fehler. Was wenn ich kurz schnell fahren muss?

    Vollgas wird immer gehen, Fahrer kann überstimmen.

    Deswegen macht man sich auch mit paar Sachen vertraut, gerade in diesem Fall kann man das ja leicht ausprobieren!

    Bei Abbremsung mit Hindernis wird's allerdings schwieriger.

  • Der ST electric hat doch auch recht kurze Lieferzeiten ... berichtete mir mein Service-FOH

    Ich habe im November 23 bestellt (über Firmenleasing), der LT war 14.02.24, Stand heute kann das Autohaus in Uslar mir keinen LT nennen...Astra ST Electric GS in rot... bekomme jetzt einen Leihwagen gestellt, da fast 3 Monate drüber. Angeblich kann Opel keinen Liefertermin nennen

  • Schließt diese offene ISA mit Warnlampe oder Ton also aus das diese super Tonwarnung noch bei früheren Baujahren geupdatet wird?

    Sonst schalte ich die Updates nämlich augenblicklich ab, glaube eh nicht das da noch was brauchbares kommt.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • shabbydragon Ein schöner Gedanke, aber im Zweifel kommt so ein Update dann über den FOH beim Updaten anderer Steuergeräte


    TSW Bestellt im Januar, Ende April geliefert. Jedenfalls die Modelle die mein FOH für die Kunden bestellt hat.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass sich bei mir immer noch nichts getan hat ^^. Ich glaub das autohaus wartet immer noch auf die (winterreifen), was nun 4 Wochen her ist..... Danach sollte er auch noch zur Anmeldung (warum erst danach verstehe ich auch nicht.

    Alles nur noch ein Trauerspiel :sleeping:

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass sich bei mir immer noch nichts getan hat ^^. Ich glaub das autohaus wartet immer noch auf die (winterreifen), was nun 4 Wochen her ist..... Danach sollte er auch noch zur Anmeldung (warum erst danach verstehe ich auch nicht.

    Alles nur noch ein Trauerspiel :sleeping:

    Jetzt ist doch Zeit für Sommerreifen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt