Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Der Ton wird morgen aufgenommen, bin nur kurz ins Auto gehüpft. Ich weiß leider nicht genau wann das Auto gebaut wurde. Auf den Schlüsseln war aber ein Datum angegeben (Anfang März). Im ADAS Menü unter dem Straßenschilder- Reiter ist die Funktion bei mir.

  • Manchmal muss man auch Glück mit dem baudatum haben. Mich würde das nerven...

    Zumindest kann man es bis zum nächsten Neustart ausschalten.

    Kann man das unter Favoriten packen?

    Das wäre dann etwas was ich vor jedem Start machen würde wie damals beim K Start Stopp auszumachen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Manchmal muss man auch Glück mit dem baudatum haben. Mich würde das nerven...

    Zumindest kann man es bis zum nächsten Neustart ausschalten.

    Kann man das unter Favoriten packen?

    Das wäre dann etwas was ich vor jedem Start machen würde wie damals beim K Start Stopp auszumachen.

    Auf dem zweiten Bild sieht man meine Favoriten, Start Stopp und den Warnton :) . Klar ist der Ton nervig und zwei Tasten zu drücken ist immer noch besser als müsste man immer für CarPlay sein Handy per Kabel verbinden. Also bin schlimmeres gewöhnt. Außerdem bin ich eh jemand der eher weitere Strecken fährt, sodass sich die Schritte auch lohnen.

    Aber nochmal zum Thema Baudatum. Bin sehr zufrieden damit, dass ich die schwarze Reling bekommen habe! 8)

    Sports Tourer 1.2 L Ultimate, alles inklusive IntelliDrive 2.0, Dach in Wagenfarbe Kristallsilber

  • interessant. So Warnungen hab ich nicht. Ist das jetzt akustisch oder wie?

    Ja akustisch, 3 dezente "Blubbertöne", deaktivierbar bis zum nächsten ZNS übers Menü und einstellbaren Shortcut über die Autotaste, analog der Lanekeeping oder Start/Stop Funktion.

    War im Vorgänger Astra nicht, jetzt mit vermutlich MJ24 ist es Pflicht?

    Im Prinzip fände ich die Funktion gut aber leider löst die bei zB Tacho 104km/h (GPS gerade so über 100km/h) aus

    Dann habe ich auf meiner Strecke entweder falsche Geschwindigkeitserkennungen oder es dauert einfach zu lange wenn ich aus einer limitierten Zone rausfahren und schneller fahren darf aber die Erkennung noch nix mitbekommen hat.


    Wie geschrieben, die Töne sind dezent und nur am Anfang einer Überschreitung, wenn man dann konstant zu schnell fährt kommt kein weiterer Ton, erst wenn wieder ein weiteres Schild kommt. Nach Abschaltung blinkt dann nur die Schildererkennung.

  • ab juni 2024 im Neuwagen Pflicht.

    Wieso ist sowas auch bei facelift pflicht und bei anderen sachen erst bei modellwechsel?


    slowhybrid Danke für die Erläuterung dass es nicht konstant ist. Weil die schildererkennung bzw was das Auto anzeigt ist einfach schlecht/falsch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Um die Anzahl von Unfällen zu reduzieren, wurde ISA in der EU ab 6. Juli 2022 zur Pflicht für neue Automodelle. Ab dem 7. Juli 2024 gilt dies für alle erstmals in der EU zugelassene Kraftfahrzeuge.

    Opel hat zum Glück die offene ISA eingebaut (Warnlampe oder Ton).

    Gibt Hersteller wie Kia, die haben das auch schon etwas früher eingebaut, wie beim EV6

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Gruselig. Das wird immer schlimmer mit den "Helferlein". Überall piepst, klingelst, ploppt es. Man weiß ja bald schon gar nicht, welches Geräusch welcher Funktion/Warnung zuzuordnen ist.

    Ich empfinde das immer häufiger als die wahre Ablenkung vom Straßenverkehr.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.