Beiträge von shabbydragon

    Zitat von Speaker City in Facebook.


    „für die Jungs die gerade im Astra L Forum diskutieren: er hatte die Basis Ausstattung an HiFi. Also vorne TMT und HT und hinten Lautsprecher. Das macht nach Adam Riese 4 Kanäle, bzw 8 Lautsprecher. Auch wenn sich Opel hinten die Hochtöner gespart hat (so genau hab ich hinten nicht nachgeschaut) sind es 6 Lautsprecher am Radio. Hochtöner vorne wie immer einfach über einen Kondensator getrennt. Einen Werk-Verstärker hatte er sich nicht. Auch keinen Woofer„

    Aahh, dann ist es jetzt doch klar. Er hatte die mittlere Variante mit den 6 Lautsprechern da Opel ja hinten keine HT hat, und diese hat dann wohl doch keinen Verstärker...

    Aber fest steht für mich schon mal das ich nicht das Panel demontieren werde um da noch einen 4-Kanal Verstärker zu verbauen.

    Bei mir hat folgendes geholfen. (Keine Fahrtaufzeichnung, keine Remote)


    Im Auto sitzen, Zündung/Motor an, Opel App offen mit Auto verbunden.

    Dann Telefon im Auto (Bluetooth) komplett raus löschen. In App abmelden, ebenfalls komplett löschen.

    App neu Installieren, noch währenddessen hat das Auto ein Update empfangen und installiert. Zufall? Vielleicht. (Alles in Französisch, Vers. 1.20.97.5)

    In App wieder angemeldet. Wurde aufgefordert den 4 stelligen Sicherheitscode für die Verbindung einzugeben.


    Innerhalb dieser 5 Minuten waren die Buttons die über Monate fehlten da, ChatGPT, Fahrtenaufzeichnung alles funktioniert.


    Jetzt muss ich nur noch den Kundendienst dazu kriegen das Navigation Pack Plus von 6 Monate auf 3 Jahre zu verlängern und es passt.

    Hmmm, in der Tat sind es zwei Hochtöner oben und 4 Lautsprecher jeweils in den Türen, wenn dann schon ein Verstärker verbaut ist dann is das für das was da aus den Lautsprechern kommt erst recht erbärmlich.... Genau kriegt man das aber nicht mal mit ausgelesener Fin raus, woher hattest du die Ausstattungsliste, würd mir das auch gerne ma angucken. Gruß

    Hallo!

    Gibt es irgendwo eine Info/Anleitung (Grob) zum Sitz und Ausbau der Radioeinheit je nach Ausführung?

    Ich habe Standart Hifi drinnen und denke der Weg zum Glück liegt in der Nachrüstung eine Verstärkers aus der Bucht.

    Linker Schalter am Lenkrad, der geht nicht nur hoch/runter sondern lässt sich auch durchdrücken, das verstellt den Abstand. (Es gibt kurz ,mittel,lang und wird im Display angezeigt.