Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • hm ... irgendwann mal vom "K" eventuell zum hybrid "L".wenn es den denn mal als kombi gibt.ist aber noch ganz weit weg. :)

    mein (vielleicht) zukünftiger ...


    Astra Sports Tourer Business Elegance 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d


    -8-Stufen Automatik

    -Arktis Weiß

    -Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe

    -Sensorgesteuerte Heckklappe
    -Ergonomischer Aktiv-Sitz, (AGR), Fahrer und Beifahrer
    10-fach verstellbar

    -Intelli-Drive 1.0

    -IntelliLux LED® Pixel Licht inkl. LED Rückleuchten und Regensensor


    Gesamtlistenpreis (*)

    € 37.307,12 :(


  • Anfängerauto war vor 18 Jahren ein Golf3, gefolgt von einem BMW 525 und einem BMW 328. Danach gings zum Astra OPC und aktuell bin ich beim Mokka-e gelandet. Das vorallem weil ich in die E-Mobilität einsteigen wollte. In 3 Jahren liebäugle ich mit dem Astra BEV.

  • Vom Skoda Roomster bestelle ich jetzt den Opel Astra l 1,6 Hybrid,

    Ich brauche ein kleines Auto, das auch mal einen Wohnwagen ziehen kann. Mit den BEV's ist das ja noch nicht möglich.

    Mit dem PHEV kann meine Frau ihre 10 Km zur Arbeit elektrisch fahren, aber wir können trotzdem auf die Autobahn.

    Ich bin in der glücklichen Lage eine Wallbox direkt am Carport zu haben.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bei mir geht ein Subaru Levorg Bj. 2015 und ein (in 02/2022 bestellter) Astra L ST Hybrid tritt die Nachfolge an. Ein „Packesel“ in der Familie wird benötigt.


    Daneben läuft noch eine Bestellung für den Corsa-e (Ersatz für den 2008er Bj. VW Polo), auch bestellt in 02/2022.


    Mal schauen wie es sich mit den Lieferzeiten am Ende verhält….


    Wallbox und PV-Anlage sind vorhanden. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023