Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • Astra J GTC 2.0CDTI 165PS

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich komme von einem Astra J Sports Tourer wenn man das so sagen darf, als 2 und 3 Wagen haben wir noch ein Astra G Cabrio und Astra J 5 türer

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Kia Proceed GT.

    Eigentlich war der Wechsel nur wegen diversen Verarbeitungsmängeln und einem unfähigen Händler.

    An sich ein sehr schönes Auto, aber wegen der o.g. Mängel habe ich einfach den Spaß daran verloren.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich komme von BMW. Erstes Auto war ein 318i E46 gefolgt von meinem aktuellen 118i E87.

    Mich hat das Design und das damalige Preisleistungsverhältnis bei Opel einfach überzeugt.

    BMWs werden ja immer teurer und können teilweise sogar weniger.


    Habe trotzdem noch eine BMW E30 als H-Kennzeichen und einen R56 Mini Cooper von der Freundin rumstehen.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Wechsel als Firmenwagen vom Insignia B ST 2.0 CDTI auf den Astra ST mit 1.5D.
    Am meisten werde das Flexride vermissen. ;(
    Hatte davor den Astra K als ST mit dem BiTurbo Diesel und davor den J mit dem "Flüsterdiesel". Von der Leistung war der J auch ausreichend.

    Privat hab ich noch nen GR Yaris, wenn es mal wieder etwas flotter gehen soll. :love:

  • Aktuell komme ich vom Insignia B ST 2.0 CDTI (170 PS) zum Astra L ST. In meinen jetzt knapp 22 Jahren Autofahrerei hatte ich mit ca. 2,5 Jahren Ausflug zu VW nur Opel.


    Chronik bisher:

    9/01-12/04: Opel Astra F Season 1.6 (75 PS) 5-Türer

    12/04-02/11: Opel Vectra C Elegance 2.2 (147 PS)

    02/11-02/17: Opel Insignia A Cosmo 2.0 CDTI EcoFlex (160 PS)

    02/17-12/19: VW Passat B8 Variant Highline 2.0 TDI (190 PS)

    seit 12/19: Opel Insignia B ST Ultimate 2.0 CDTI (170 PS)


    nebenbei einmal:

    Opel Senator B CD 3.0i 24V in aubergine metallic (einfach ein geiler Reihensechser mit geilem Sound)

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt