Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • Servus zusammen,


    ich wechsele von Crossland X zu Astra L Hybrid. :) Leasingende -> Leasingbeginn. Warum Astra? Weil ich mein Swift meiner Frau gegeben habe und statt ein SUV lieber ein Auto fahren will ;)

    Plus ich habe die Möglichkeit täglich zu laden, somit ist die Strecke in die Arbeit elektrisch gesichert. Und bei längeren Fahrten habe ich auch kein Problem Dank den Benziner.

  • Wir sind bisher Citroen gefahren.

    Zuletzt C5 HDI 200 Exclusiv und C3 1,2 Automatik.


    Nachdem der C5 nicht mehr gebaut wird und damit auch die Hydraulik Geschichte ist, hat Cit nix mehr für mich im Programm, was andere nicht auch können.

    Unsere PV läuft super, der I3, der den C3 ersetzt hat, deckt den "Nahverkehr" ab.

    Wir brauchen eine Stützlast von min. 65kg (E.bikes), ein BEV, welches das kann, wäre uns zu groß, bzw. wir wollen es nicht.


    Dazu kommt, daß im Wintersport laden so eine Sache ist.

    In unserem Skiort gibt es 3 Ladestationen.

    Eine defekt

    Eine für Tesla und NUR für Hotelgäste.

    Eine 1x 11kW, permanent überlastet.


    Also ein Hybrid.

    Der Astra war der erste, wo das "haben wollen" bei beiden aktiv wurde. :)

    Somit sind wir ja größtenteils bei Cit geblieben.

    Ich hätte gerne den DS4 gehabt, aber den mochte Frauchen nicht.


    Ging schnell.

    Februar:

    Mo gesehen

    Mi Probefahrt

    Fr Vertrag unterschrieben

    Do Woche darauf abgeholt (Winterreifen mußten erst besorgt werden)

    Vor 2 Wochen bezahlt..... ;(

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Vorgängerauto war ein Astra J ST BiTurbo.


    Warum Astra?


    Auto 3: Astra F-CC 2,0i CD (gekauft 1993!)

    Auto 4: Astra F Caravan 16V Irmscher Collection

    Auto 5: Alfa Romeo 156

    Auto 6: Astra G Njoy Caravan 2,2 16V

    Auto 7: Astra H Caravan Sport 1,8

    Auto 8: Astra J ST 2,0 BiTurbo


    Auto meiner Frau 2008 - 2022: Astra G Caravan Edition 2000 1,8 bis der TÜV ein Ende setzte; jetzt fährt sie Adam :)


    noch Fragen? :S  ^^

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Wechsle von Insignia B ST Ultimate 2.0 CDTI zum Astra L ST Ultimate Hybrid.


    Warum?

    1. Ein Diesel passt aufgrund meines Fahrprofils nicht mehr (Stichwort Homeoffice)

    2. Kein Insignia-Nachfolger mit alternativen Antrieben.

    3. Die Größe des Astra reicht mir aus.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Wechsle von Seat Arona (BJ 2019) zum Astra L Ultimate in Kardio rot


    Warum?

    Kaufe alle 3-4 Jahre ein neues Auto ;)

    Ich bin viele verschiedene Marken und Modelle probegefahren.

    Der Astra gefiel mir vom Look insgesamt am besten! Ich hoffe auf das Panel Pro und ein ruhiges Fahren auf der Autobahn.

    Mein zweites Auto war ein Astra G in rot ^^ - Back to the roots…

    Astra L Ultimate, 130 PS, Automatik, Kardio Rot, Dach in Carbon Schwarz <3

  • Der Text hätte von mir stammen können. Durch meine Hände gingen auch schon ein paar Modelle und Marken.

    Ich hätte nie gedacht, dass der Astra meinen langjährigen Favoriten (Mercedes CLK) vom Thron schubsen könnte, aber: Er hat es geschafft. Der Astra ist einfach toll und fährt sich auch so.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.