Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant.


    Welches Fahrzeug muss für Euren Opel Astra L Platz machen / weichen?

    Denke ein Thema, an dem sich wirklich Jede/r beteiligen kann :)


    Viele Grüße

    Markus

  • hm ... irgendwann mal vom "K" eventuell zum hybrid "L".wenn es den denn mal als kombi gibt.ist aber noch ganz weit weg. :)

    mein (vielleicht) zukünftiger ...


    Astra Sports Tourer Business Elegance 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d


    -8-Stufen Automatik

    -Arktis Weiß

    -Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe

    -Sensorgesteuerte Heckklappe
    -Ergonomischer Aktiv-Sitz, (AGR), Fahrer und Beifahrer
    10-fach verstellbar

    -Intelli-Drive 1.0

    -IntelliLux LED® Pixel Licht inkl. LED Rückleuchten und Regensensor


    Gesamtlistenpreis (*)

    € 37.307,12 :(


  • Anfängerauto war vor 18 Jahren ein Golf3, gefolgt von einem BMW 525 und einem BMW 328. Danach gings zum Astra OPC und aktuell bin ich beim Mokka-e gelandet. Das vorallem weil ich in die E-Mobilität einsteigen wollte. In 3 Jahren liebäugle ich mit dem Astra BEV.

  • Vom Skoda Roomster bestelle ich jetzt den Opel Astra l 1,6 Hybrid,

    Ich brauche ein kleines Auto, das auch mal einen Wohnwagen ziehen kann. Mit den BEV's ist das ja noch nicht möglich.

    Mit dem PHEV kann meine Frau ihre 10 Km zur Arbeit elektrisch fahren, aber wir können trotzdem auf die Autobahn.

    Ich bin in der glücklichen Lage eine Wallbox direkt am Carport zu haben.

    In Bestellung Astra L 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar22 vsl. Lieferung Oktober 2022 🤔

  • Bei mir geht ein Subaru Levorg Bj. 2015 und ein (in 02/2022 bestellter) Astra L ST Hybrid tritt die Nachfolge an. Ein „Packesel“ in der Familie wird benötigt.


    Daneben läuft noch eine Bestellung für den Corsa-e (Ersatz für den 2008er Bj. VW Polo), auch bestellt in 02/2022.


    Mal schauen wie es sich mit den Lieferzeiten am Ende verhält….


    Wallbox und PV-Anlage sind vorhanden. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0 (leider gestrichen :()


    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW 44/2022

  • Bei mir weicht ein 325i E92.

    Wird dann wieder ein Kombi, nur mit halb so viel Zylinder und Hubraum.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • 2015 Ford Mondeo Titanium Kombi, Mondeo wird ja aktuell nicht mehr in Deutschland angeboten, Mit dem Focus werde ich nicht grün und der Insignia ist zu lang für die Garage. Und da wir über die Firma im Moment nur Rahmenverträge mit Opel und Ford haben, blieb als Kombi nur der Astra ST.

  • Hallo,

    zur Zeit Astra k, Erstzulassung 12.05.2020.

    P1000290.jpg

    Astra l Ultimate (5Türer), bestellt: 11.04.2022

    1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (AT8) 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz

    Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR)

    Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display

    Sonderausstattung:

    High Gloss Black Ausstattung

    Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe

  • Zur Zeit Corsa (2020) davor Mokka X und Mokka A.

    Da ich alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug bekomme schaue ich mich jetzt schon mal um.


    Gruß Holle

    Astra GS line 130Ps 6Gang Schaltgetriebe Kobaldblau Schiebedach Navi Beheizbare Frontscheibe 18 Zoll Alu