Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • Das freut mich 😀 ein bisschen Neid ist aber auch dabei 😉

    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Moin zusammen, komme vom Seat Leon Cupra ST und habe wegen extrem günstiger Raten im Februar einen ST Hybrid, der im September kommen soll..

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich fahre aktuell noch einen Leon Cupra Kombi, der Leasingvertrag läuft im September aus. Der Astra L war im Zeitpunkt meiner Bestellung (KW 5) im Leasing günstig zu haben. Eigentlich nur als günstige Notlösung gedacht gefällt er mir mittlerweile aber ganz außerordentlich, ich finde ihn optisch wirklich sehr gelungen. Die Vorfreude ist groß.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo Zusammen,
    ich fahre seit 6 Jahren einen BMW 318i Touring E46 und hatte mir vor 2 Jahren schon den Jaguar XE X760 als Ziel gesetzt für dieses Jahr. Allerdings fürten ein Umzug, der enorme Gebrauchtwagen Preis und das steigende Risiko eines geringen Wiederverkaufswertes für Verbrenner innerhalb der nächsten Jahre dazu, dass ich mich nach elektro und hybrid Fahrzeugen umgeschaut hatte. Da Neukauf für mich nicht in Frage kommt, habe ich mir das Leasingmodell etwas genauer angeguckt und mich dafür entschieden.

    Nachdem ich mich auf dem Hybrid und Elektro Markt etwas umgeschaut hatte bliebe ich für eine Weile am PEUGEOT 508 SW Hybrid hängen. Nachdem ich festgestellt hatte dass dieser mir zu teuer wäre, habe ich mir den damals neuen 308 hybrid angeschaut und parallel auch den Opel Astra L Hybrid entdeckt.

    Für mich war der 308 vom interior her der Favorit und der Astra vom exterior. Nachdem ich dann die Leasingangebote verglichen und mein bester Freund sich grade erst den Peugeot 208 e geleast hattte und meinte dass die Serviceverträge gut teuer sind, hab ich mich schnell für den Astra entschieden und bin bisher immernoch recht happy mit der Entscheidung. Hoffe das bleibt auch so, wenn ich das Fahrzeug dann geliefert bekomme :D


    P.S. Bin auch wirklich erstaunt was für ein geiles Design Opel mit dem Astra hingezaubert hat. Nicht nur von außen sondern auch von Innen. Der Mokka e gefiel mir an sich auch, aber dieses interior ging für mich garnicht.

    Hätte auch nie gedacht jemals einen Opel zu besitzen, da mir das interior von keinem auch nur im ansatz zusagte, aber bei dem Astra haben Sie meines erachtens alles richtig gemacht. Und #PSSSTTT# unter uns, der kleine Astra hier, ist auch eindeutiger Sieger im Vergleich zum Golf 8.

  • Ich wechsle von einem Honda CR-V Hybrid auf den Astra L Benziner.

    Mal kein SUV und günstiger in der Finanzierung ist der Astra auch noch :) :thumbup:

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Komme von einem Astra K Ultimate 200PS. :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr