Beiträge von Sveneo

    Habe aktuelle auch das Problem mit der my opel app, allerdings für Android.
    Die Fahrtenbucheinträge funktionieren super, aber Ladestand und die Services funktionieren garnicht.
    Hier wäre es schön wenn man wenigstens Informationen von Opel erhalten würde, woran es liegt.

    Habe im Handbuch gelesen dass hierfür eine Funknetz oder Wlan Verbindung aktiv sein muss.
    Hat man Standardgemäß überhaupt eine Funknetzverbindung oder gibt es die nur in Kombination mit Navi, so wie es bei einigen anderen Modelle auch der Fall ist ?

    Hallo

    Könnt ihr mir mal helfen? Ich hab im Mai meinen Astra Ultimate bestellt und hab jetzt gelesen man kann irgendwo selbst verfolgen ob und wieweit die Bestellung vorangeschritten ist. Ich hab da so garkeine Ahnung wo ich das einsehen kann

    Also so richtige Statusverfolgung ist dies auch nicht, man sieht lediglich wenn die PA sich in eine FIN wandelt. Ab dann sollen es in der Regel noch 14 Tage sein.
    Aber selbst das scheint nicht richtig zu funktionieren, denn meine PA hat sich nicht umgewandelt. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas nicht beachtet oder falsch gemacht habe.

    Damit du das ganze einrichten kannst, musst du auf die Webseite von Opel gehen und dort ganz oben rechts "myOpel" aufrufen.
    Auf dieser Webseite richtest du dir einen Account ein. Anschließend kannst du ein neues Fahrzeug hinzufügen, wofür die Webseite eine FIN benötigt.

    Anstelle der FIN kannst du hier deine PA (Bestellnummer) eintragen, welche du auf der Bestellbestätigung deines FOH finden solltest.

    Jetzt kannst du dich jeden Tag einloggen, auf dein hinzugefügtes Fahrzeug klicken und prüfen ob die PA in eine FIN gewandelt wurde.

    Die PA ist 8 Stellig, die FIN 17 Stellig. Den unterschied erkennt man recht schnell

    Kann mir jemand sagen, der den Astra bereits hat, wie lange es gedauert hat bis man aus der PA Nummer die FIN bekommt und dann das Auto beim Händler am Hof steht. Wie viel Zeit also zwischen dem Erhalt der FIN und der Lieferung des Autos vergeht

    Also meine Nummer hat sich nicht geändert, aber laut Angaben meines Händlers erhalte ich die Tage meine Papiere und am Samstag kann ich Ihn abholen.

    Nun ja, es soll Menschen geben, die auf die ganzen Features keinen Wert legen. Ich denke da überwiegend an unsere Rentner getreu dem Motto "So'n neumodischen Kram" :) , die aber der Marke Opel treu bleiben wollen. Nicht jeder ist so vernarrt in Autos wie wir und vergleicht alle Ausstattungslinien bis ins kleinste Detail. Hauptsache Klima und gute Sitze... Und fertig ist die Laube. Der Elegance ist vielleicht auch für Flotten interessant, wie z.B. Pflegedienste, Carsharing, Autovermietungen usw. Denn das was er bietet, reicht aus.

    Ja klar, aber halt bei nem unterschied von nichtmal 1000 Euro. Frage mich wirklich ob es da viele abnehmer gibt und vorallem warum sie die business edition raus genommen haben, denn die war ja wirklich für fuhrparks gedacht.

    Moin Zusammen,

    hatte ein bisschen mitgelesen bei der Diskussion zu der Preisgestaltung etc.
    Generell ist mir aufgefallen, dass die GS Line beim Hybrid grade einmal 1200€ teurer ist als die Elegance version, also wozu überhaupt noch diese Bestellen ? Ist natürlich immer Geschmackssache was das Aussehen angeht, aber unabhängig davon, hat man in der GS Line Standard gemäß die Sitze mit Sitzheißung und Lenkradheißung bereits im Paket mit drin und bei Elegance muss man diese dazu bestellten. Des Weiteren hat man bei der GS Line auch die 360 Grad Vision bei der Rückfahrkamera, welche man bei der Elegance Version nicht mal auswählen kann. Zwar muss man bei der GS Line die Frontscheibenheißung dazu bestellen, aber selbst wenn man diese nimmt und das gegenüber der Elegance version mit den zusätzlichen Sitzen stellt, dann liegt man bei knapp 500 € zusatzkosten. Übersehe ich da was oder ergibt diese Ausstattungslinie eigentlich keinen Sinn ?

    Bei meinem Bestellten Fahrzeug mit der Business Edition (welche es nicht mehr gibt) habe ich in der Basis 33k bezahlt. Bei knapp 8k unterschied war das auch sinnvoll für mich, aber die Elegance version kann ich nicht verstehen.