Beiträge von Sveneo

    Trotzdem ist ja beim Bestelldatum nicht gleichzeitig davon auszugehen, daß das Fahrzeug auch schon produziert wird. Ab Mitte Oktober 2021 konnte man ja schon vorbestellen, gefertigt wurde aber dann erst im Februar 2022. Geht man dann vom Produktionsstart aus, würde die Auslieferungszeit bei Bennomio 7 Monate betragen.

    Das ist ja auch korrekt, dass die produktion später startet, aber man muss ja auch bedenken dass die produktion der anderen fahrzeuge auch zeit in anspruch nimmt. Ich weiß ja nicht wie viel astras bestellt wurden und wie viele produziert. Ich ging ja jetzt lediglich von meinem referenz wert von 6 Monate unverbindliche Lieferzeit aus. Da ich im januar bestellt habe, wurde ich meinen wagen ja aus jetziger sicht nur 5 monate spater bekommen, obwohl ich 3 oder 4 monate später bestellt habe. Bin mir auch nicht sicher ob die lieferzeitangaben von Opel direkt sind oder die Autohändler dort unterschiedliche Deals haben, dass es bei manchen schneller geht als bei anderen.

    Ist aber nicht ganz so hart wie es auf den ersten Blick wirkt.

    Dies habe ich auf einer anderen Seite gelesen:

    Zitat

    Februar 2022: Die Serienproduktion des Astra L startet im Werk Rüsselsheim. Die Hybridversion folgt ca. vier Wochen später. Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.

    Naja, habe auch schon verschiedenes dazu gelesen. Kann halt nur sagen dass ich meinen am 13.01.2022 bestellt habe und mir gesagt wurde, dass die Lieferzeit 6 Monate beträgt.
    Bei Bennomio wären es dann 11 Monate.

    Moin.

    War eben beim FOH aktuell steht mein Astra Phev auf „25“ , ist also hoch gerutscht. Und auch ein Liefertermin ist eingetragen (KW37) Mitte September.

    Bestellt am 12.10.21

    Langsam Licht am Horizont.

    Naja Immerhin ein Liefertermin. Bin verwundert dass du so früh vor dem eigentlichen Liefertermin bereits einen offiziellen Termin bekommen hast. Mein FOH meinte 6 - 4 Wochen vor Lieferung kann er den Termin sehen.
    Und Mitte September ist ja auch schon hart, wenn du am 12.10.21 bestellt hast. Dann kann ich wirklich nur hoffen dass meiner im Oktober kommt. Habe meinen im Januar bestellt und Termin für Lieferung war Juli.

    Hallo Zusammen,
    ich fahre seit 6 Jahren einen BMW 318i Touring E46 und hatte mir vor 2 Jahren schon den Jaguar XE X760 als Ziel gesetzt für dieses Jahr. Allerdings fürten ein Umzug, der enorme Gebrauchtwagen Preis und das steigende Risiko eines geringen Wiederverkaufswertes für Verbrenner innerhalb der nächsten Jahre dazu, dass ich mich nach elektro und hybrid Fahrzeugen umgeschaut hatte. Da Neukauf für mich nicht in Frage kommt, habe ich mir das Leasingmodell etwas genauer angeguckt und mich dafür entschieden.

    Nachdem ich mich auf dem Hybrid und Elektro Markt etwas umgeschaut hatte bliebe ich für eine Weile am PEUGEOT 508 SW Hybrid hängen. Nachdem ich festgestellt hatte dass dieser mir zu teuer wäre, habe ich mir den damals neuen 308 hybrid angeschaut und parallel auch den Opel Astra L Hybrid entdeckt.

    Für mich war der 308 vom interior her der Favorit und der Astra vom exterior. Nachdem ich dann die Leasingangebote verglichen und mein bester Freund sich grade erst den Peugeot 208 e geleast hattte und meinte dass die Serviceverträge gut teuer sind, hab ich mich schnell für den Astra entschieden und bin bisher immernoch recht happy mit der Entscheidung. Hoffe das bleibt auch so, wenn ich das Fahrzeug dann geliefert bekomme :D


    P.S. Bin auch wirklich erstaunt was für ein geiles Design Opel mit dem Astra hingezaubert hat. Nicht nur von außen sondern auch von Innen. Der Mokka e gefiel mir an sich auch, aber dieses interior ging für mich garnicht.

    Hätte auch nie gedacht jemals einen Opel zu besitzen, da mir das interior von keinem auch nur im ansatz zusagte, aber bei dem Astra haben Sie meines erachtens alles richtig gemacht. Und #PSSSTTT# unter uns, der kleine Astra hier, ist auch eindeutiger Sieger im Vergleich zum Golf 8.

    Ist das jetzt der Vorführwagen oder dein bestellter ?

    Hallo Zusammen,

    habe mich mal angeschlossen, da ich auf der Suche nach informationen zu aktuellen Lieferzeiten, Problemen bei der Lieferung und sonstigen Informationen bin.
    Ich habe meinen Astra L Hybrid am 01.2022 bestellt und der unverbindliche Liefertermin wurde bei mir mit Juli angegeben.


    Bisher habe ich noch keine Informationen von meinen Autohändler, wann genau mein Wagen geliefert wird.


    Habe gesehen dass jemand bei Opel scheinbar direkt nachgefragt hat und dort einen Liefertermin erhalten hat. Wo kann man dort anfragen ?


    MFG