Beiträge von Unicorn2023

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..

    Ich habe auf meinen Leihwagen bissl weniger als 2 Wochen gewartet.

    Na dann viel Glück bei der Bestellung deines Nachfolgefahrzeug.

    Aber den Alternativen sieht es nicht viel anders aus. Guck mal beim Golf 8 oder Skoda Octavia. Alles Lieferzeiten 12 Monate plus vereinzelt auch über 2 Jahre Bein Oktavia phev zum Beispiel.


    AM besten du nimmst ein Bestandsfahrzeug, dann kannst du dir sicher sein dass es lieferbar ist.

    So, ich bin übers Wochenende nochmal in mich gegangen….der Astra ist halt, finde ich, wirklich soooo ein Wahnsinns Auto (optisch als auch ausstattungsmässig :love: ) , dass ich zwar bei der Stornierung der Neubestellung bleibe, aber mich heute nochmal mit meinem Händler kurz geschlossen habe….er soll bitte schauen, was er stattdessen an möglichen Alternativen im Lager bzw. als Tageszulassung verfügbar hat…. :) :thumbup:  :thumbup: er kümmert sich drum und gibt mir Bescheid.

    Der in der Bestellung genannte (unverbindliche) Liefertermin war April 23.

    Im Januar habe ich, auf Nachfrage, wie es mit April aussieht, die Auskunft erhalten „Schaut gut aus, dass es im April klappt, es spricht nichts dagegen….“

    Ende Mai hab ich mir „erlaubt“, mal nachzufragen, wo denn mein Auto bleibt….dann kam die Auskunft „kann nicht mehr allzu lang dauern, rechnen Sie mal mit Juni oder Juli…“

    Mittlerweile ist der Juli auch fast vorbei und mein Auto immer noch nicht da X/

    Und ja, zwischen Lieferung im April und Ende Juli (wobei das ja auch hinfällig ist), ist für mich schon ein kleiner Unterschied…



    Ich werde Opel nun definitiv den Rücken kehren und mich deswegen auch aus dem Forum hier abmelden.


    Allen Wartenden noch viel Geduld, viel Spaß hier weiterhin und natürlich dann viel Spaß mit eurem neuen Astra :) :thumbup: :thumbup:

    Ich war gestern bei meinem Händler und hab mal meinen Unmut über die aktuelle Situation kundgetan….vor allem die mangelnde Kommunikation seitens von ihm stößt mir auf. :cursing:

    Hab ihn jetzt mal in Lieferverzug gesetzt, aber letztendlich werd ich vom Vertrag zurücktreten und mich nach einer Alternative umsehn….andere Marken haben auch schöne - und v.a. deutlich schneller lieferbare !- Neuwägen….. :thumbup: