Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?

  • Servus zusammen!


    Hatte bis vor kurzem ein Astra K ST BJ 2020, hatte leider nur Pech mit dem Auto. In knapp 4 Jahren mehr als 55 Werkstatt besuche und bei 151.000 km einen Motortotalschaden. (War ein Dienstwagen)


    Jetzt seit August 23 einen Astra L ST GS bestellt, hoffentlich mehr Glück mit dem Fahrzeug 🙈(ebenfalls Dienstwagen).

    Astra L Sports Tourer, GS, 1.5l Diesel, Automatikgetriebe
    Sonderausstattung: Tech-Paket GS, Infotainment-Paket GS, AHK


    Bestellt am: 07. August 2023
    Geplanter voraussichtlicher Liefertermin: 30. Mai 2024
    Liefertermin: 03. Mai 2024

  • Bin nach vielen anderen Opels :) nach 6 Jahren von meinem geliebten Insignia B 2.0CDTI ST

    auf den Astra L Hybrid gewechselt. Mal schauen was die Zukunft so bringt. :/

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hallo, angefangen habe ich mal ganz klein.

    1991 VW Polo 45PS

    1994 Vw Polo 55 Ps ( Geschwindigkeitsrausch vorprogrammiert)

    1996 Zweitwagen Seat Córdoba

    1998 Seat Toledo für den Cordoba

    2002 Katastrophen Opel Corsa 1.2 l als Wagen für meine Frau sollte der erste und letzte Opel gewesen sein zumindest Privat.

    2011 Kia Rio 109 PS als Ersatz für Katastrophen Corsa

    2018Hyundai Tucson

    2021Kia Rio Vision 1.0 TGDI Lieblingsauto meiner Frau

    Ab 2002 Dienstwagen immer Kombi

    VW Passat, VW Golf, Opel Vectra, VW Passat, 2x 3 er BMW, Audi A4, Opel Astra, Opel Astra, Opel Grandland, und ich hoffe es bleibt dabei ab 12.02.24 Astra L

  • Ich hatte vorher als schönen treuen Begleiter einen 2002er Astra G CC 3-Türer als 1.8 16V Sportsline. Habe ich als 3-jährigen mit 38.500km im Dezember 2005 gekauft und bis Mai 2023 gefahren. Abgestellt habe ich ihn beim Händler als 21-Jährigen mit 365.000km auf dem Tacho.

    Hat mir viel Freude gemacht und mich nie im Stich gelassen, ein Jahr Tüv hätte er noch gehabt, aber der Astra L stand dann plötzlich schneller vor der Tür, als ich es mir erträumt hatte.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Ich hatte vorher als schönen treuen Begleiter einen 2002er Astra G CC 3-Türer als 1.8 16V Sportsline. Habe ich als 3-jährigen mit 38.500km im Dezember 2005 gekauft und bis Mai 2023 gefahren. Abgestellt habe ich ihn beim Händler als 21-Jährigen mit 365.000km auf dem Tacho.

    Hat mir viel Freude gemacht und mich nie im Stich gelassen, ein Jahr Tüv hätte er noch gehabt, aber der Astra L stand dann plötzlich schneller vor der Tür, als ich es mir erträumt hatte.

    Finde ich sehr nachhaltig und umweltfreundlich-einfach toll. Wünsche, dass Dein neuer Astra auch so lange hält.

  • Ich hatte vorher als schönen treuen Begleiter einen 2002er Astra G CC 3-Türer als 1.8 16V Sportsline. Habe ich als 3-jährigen mit 38.500km im Dezember 2005 gekauft und bis Mai 2023 gefahren. Abgestellt habe ich ihn beim Händler als 21-Jährigen mit 365.000km auf dem Tacho.

    Hat mir viel Freude gemacht und mich nie im Stich gelassen, ein Jahr Tüv hätte er noch gehabt, aber der Astra L stand dann plötzlich schneller vor der Tür, als ich es mir erträumt hatte.

    Das nenne ich mal ne Laufleistung und ein stattliches Alter. :thumbup:

    Diesen Motor hatte ich damals auch in meinem Astra G 5-Türer Elegance (2003). Tolle Laufkultur und der Durchschnittsverbrauch lag stets unterhalb der Werksangabe. Hat richtig Spaß gemacht.


    Viel Spaß mit dem Astra L !

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Es war auch ein super Auto, schade nur dass Opel ab 2001 am Korrosionsschutz gespart hatte. Als ich ihn gekauft hatte, brauchte ich schnell ein Auto, da mein alter Escort einem Unfall zum Opfer gefallen war. Der Opel Händler war dann der einzige, der sehr bemüht war für mich ein neues Auto zu finden und da kam mein Astra gerade zufällig aus dem Leasing zurück. War sofort verloebt und habe zugeschlagen. Der gleiche Händler war 20 Jahre später leider überhaupt nicht gewollt mir ein Auto zu verkaufen (anderer Mitarbeiter) damit blieb es dort bei einwr Probefahrt und ich habe das www bemüht. Raus gekommen ist ein schicker Astra L Ultimate als Vorführwagen, den wir dann 4 Wochen später aus Hamburg geholt haben.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.