Die App ist mir inzwischen auch egal, seit ich das in Home Assistant eingebunden habe. Aber wenn das API spinnt, ist natürlich trotzdem doof. Für harte Fälle hab ich im EVCC ein offline Fahrzeug angelegt.
MyOPEL App
-
-
Die App selber ist mir durch HA auch recht egal. Allerdings ist die API für mich die einzige Möglichkeit zu sehen, ob er fertig mit laden ist, da ich aufs öffentliche Laden angewiesen bin.
-
Die eine oder andere Meldung zum Ladestatus habe ich tatsächlich auch erhalten!
-
Die App selber ist mir durch HA auch recht egal. Allerdings ist die API für mich die einzige Möglichkeit zu sehen, ob er fertig mit laden ist, da ich aufs öffentliche Laden angewiesen bin.
Dann solltest du mit EnBW öffentlich laden, in der EnBW APP wird immer der Ladefortschritt angezeigt, sowie, wenn du 80% erreicht hast. Für mich genial!
-
Das geht aber nur bei DC Laden, was der PHEV nicht kann.
Und dann haben das doch alle mindestens wenn man an den eigenen HPC lädt. Ewe Go klappt da natürlich auch.
-
Ich musste noch nicht öffentlich laden

-
Tja, in ner Mietwohnung hab ich den Luxus leider nicht. 🤷🏻♂️
-
Ich hab gestern geladen und es wurde alles ordentlich getrackt. Mittlerweile auch mit laufenden Updates zu den Temperatursensoren.
-
Kurz nach Mitternacht war dann wieder okay, seit dem Nachmittag aber wieder der selbe Zirkus. Sind die an die DB Systeme gekoppelt?