seit gestern 14:00 zeigts bei mir wieder veraltete Daten an. Fahrten fehlen seitdem auch.
(e)Remote-Controls funktionieren, obwohl die App sagt, dass sie fehlschlagen ![]()
seit gestern 14:00 zeigts bei mir wieder veraltete Daten an. Fahrten fehlen seitdem auch.
(e)Remote-Controls funktionieren, obwohl die App sagt, dass sie fehlschlagen ![]()
Hier hatten sich dann in der Nacht zu Donnerstag die Statusdaten wieder der aktuellen Zeit genähert und seitdem passt es wieder.
Es wäre interessant zu wissen, ob jemand von Opel hier mitliest und die Erkenntnisse weitergibt!
Wenn man das Alles hier so liest und seine eigenen, insbesondere negativen Erfahrungen mit der App macht, kommt man eigentlich unweigerlich zu dem Schluss: Schlechter geht's fast nicht!
Schade Opel!
Doch, es geht auch schlechter. Die App von VW ist zum Beispiel ganz okay, aber seit neulich haben sie auf ein neues API umgestellt, und nun gehen da solche Sachen wie EVCC, OpenWallbox, Home Assistant nicht mehr. Jetzt wollen sie mit dem API Zugang Geld verdienen.
Das wird bei Stellantis natürlich noch nachgeholt, da bin ich sicher. Die Welt ist halt, wie sie ist...
Ja, wenn die BWLer das mitbekommen, machen sie es auch.
Heute ist schon wieder Statusdaten Fasching, keine Ahnung was die da treiben.
Ich komme aktuell nicht mal in meine Fahrten. Die App lädt nichts.
Ab Mittwoch kann ich dann berichten, ob die Chinesen App besser können. ![]()
Nachtrag: nun ging es eben wieder.