• Keine Ahnung, laut Tester ist die auch bei knapp 100% SoH. Leider findet man in dem Fall ja keinerlei Info irgendwo, was das Problem ist. Die App sagt Funkloch oder nicht mindestens 15 min gefahren innerhalb einer Woche. Beides ist auszuschließen, erst recht direkt nach einer 150km Fahrt und wenn der Status bei Zündung an übertragen wird. Daher meine Vermutung, dass das BMS z.B. die Selbstentladung der 12V monitort und dann die Remote Funktionen deaktiviert. Diese Ausfälle habe ich erst seit April. Vorher war ab und zu alles offline, aber wenn online, dann alles online.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Die entsprechende BMW-App funktioniert wesentlich besser als die von Opel

:D Die Messlatte hängt bei der Opel App aber auch sehr tief, das ist keine Kunst

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Keine Ahnung, laut Tester ist die auch bei knapp 100% SoH. Leider findet man in dem Fall ja keinerlei Info irgendwo, was das Problem ist. Die App sagt Funkloch oder nicht mindestens 15 min gefahren innerhalb einer Woche. Beides ist auszuschließen, erst recht direkt nach einer 150km Fahrt und wenn der Status bei Zündung an übertragen wird. Daher meine Vermutung, dass das BMS z.B. die Selbstentladung der 12V monitort und dann die Remote Funktionen deaktiviert. Diese Ausfälle habe ich erst seit April. Vorher war ab und zu alles offline, aber wenn online, dann alles online.

Genau so war es bei mir auch mit der App. Auto hatet zwar eine 4G-Verbindung, aber die App-Daten wurden nach Zündung aus nicht mehr aktualisiert (außer bei der Benachrichtigung "Auto geladen", die lief komischerweise).

Erst nach Ticket-Eröffnen und etwas Warten funktioniert seit Heute die App wieder perfekt!

Ich glaube, es ist also eher ein serverseitiges Problem. In meinem Fall ist das Problem ja sogar erst mit dem BSRF-Tausch aufgetreten....

ab 01/26: Opel Astra L PHEV 1.6 Turbo 180PS Bj. 2022 mit: Ultimate Ausstattung | Nappa-Leder-Sitze (Sitzheizung vo+hi + Sitzbelüftung) | Schiebedach | Vorklimatisierung uvm.

04/22 - 12/25: Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

nachgerüstet: sämtliche LEDs, Toter-Winkel-Warner, Ambientebeleuchtung uvm. (siehe zug. Vorstellungsthread)