Ist für die Remote-Funktionen nicht die 12V-Batterie in der Mittelkonsole "zuständig"?
MyOPEL App
-
-
Keine Ahnung, laut Tester ist die auch bei knapp 100% SoH. Leider findet man in dem Fall ja keinerlei Info irgendwo, was das Problem ist. Die App sagt Funkloch oder nicht mindestens 15 min gefahren innerhalb einer Woche. Beides ist auszuschließen, erst recht direkt nach einer 150km Fahrt und wenn der Status bei Zündung an übertragen wird. Daher meine Vermutung, dass das BMS z.B. die Selbstentladung der 12V monitort und dann die Remote Funktionen deaktiviert. Diese Ausfälle habe ich erst seit April. Vorher war ab und zu alles offline, aber wenn online, dann alles online.
-
Wir fahren noch zusätzlich einen BMW 320d xDrive Touring, EZ 2023.
Die entsprechende BMW-App funktioniert wesentlich besser als die von Opel; da ist noch deutlich Luft nach oben... -
Die entsprechende BMW-App funktioniert wesentlich besser als die von Opel
Die Messlatte hängt bei der Opel App aber auch sehr tief, das ist keine Kunst -
Keine Ahnung, laut Tester ist die auch bei knapp 100% SoH. Leider findet man in dem Fall ja keinerlei Info irgendwo, was das Problem ist. Die App sagt Funkloch oder nicht mindestens 15 min gefahren innerhalb einer Woche. Beides ist auszuschließen, erst recht direkt nach einer 150km Fahrt und wenn der Status bei Zündung an übertragen wird. Daher meine Vermutung, dass das BMS z.B. die Selbstentladung der 12V monitort und dann die Remote Funktionen deaktiviert. Diese Ausfälle habe ich erst seit April. Vorher war ab und zu alles offline, aber wenn online, dann alles online.
Genau so war es bei mir auch mit der App. Auto hatet zwar eine 4G-Verbindung, aber die App-Daten wurden nach Zündung aus nicht mehr aktualisiert (außer bei der Benachrichtigung "Auto geladen", die lief komischerweise).
Erst nach Ticket-Eröffnen und etwas Warten funktioniert seit Heute die App wieder perfekt!
Ich glaube, es ist also eher ein serverseitiges Problem. In meinem Fall ist das Problem ja sogar erst mit dem BSRF-Tausch aufgetreten.... -
Gerade getestet, Remote - Lichter an - ging bei mir eben in Windeseile durch. Auto steht seit gestern.
Über eine Stunde bin ich diesen Monat erst einmal gefahren. Sonst immer nur Kurzstrecke (2-7 km) oder wie gestern mal 18 km.
12V im Motorraum noch die erste, aus 12/22.