• Ich habe auch das Problem seit dem letzten Update. Die Fahrten werden nicht aufgezeichnet,

    Just nachdem ich das im Forum gepostet hatte wurden wieder Fahrten aufgenommen.

    Passt Opel liest mit 8| 8o

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Hallo, so am Montag habe ich meinen Astra abgeholt. Alle Dienste sind aktiv. Aber ich weis nicht ob die Echtzeit Navigation jetzt läuft oder nicht.

    Screenshot von den aktiven Services anbei.

    Heute Morgen dann noch ein Foto vom Navi gemacht. Rechts die 2 Autos sind durchgestrichen. Auf dem Navibild kann man aber eine grüne Route sehen die 1 Minute schneller wäre. Ist das dann die Echtzeit Navigation?

  • Vielleicht empfehlt sich dafür ein eigenes Thema? Hat ja eher was mit Navi zu tun, weniger mit der App an sich. Ich glaube Live Traffic ist bei dir noch nicht aktiv, so würde ich das Symbol deuten. Hast du dich schon mal durch die Einstellungen des Navis durchgewischt, ob alles aktiv ist? Aus dem Kopf weiß ich nicht, ob man es aktiv abwählen kann.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Probleme mit E-Remote-Control, die hier einige haben. Das betrifft ja nicht nur mich und die Symptome sind dann auch identisch, keine Aktivierung, kein Status von Akku & Benzin. Von daher ist es kein Einzelfall ;)

    Wenn es erstmal fluppt, dann scheint es ja halbwegs zu laufen (wie bei dir und einigen anderen).


    Könnte mal jemand testen ob er/sie/es sich in my.opel.de auf der Website einloggen kann?

    Login funktioniert - jedoch die gleichen Symptome.

    Seit dem Android-App-Update werden Fahrten unzuverlässiger als vorher aufgezeichnet und weit und breit keine Verbesserung bzgl. Aktivierung von E-Remote...

    Opel Astra Electric GS

    Karbon Schwarz (Metallic), Ultimate-Ausstattung, Alcantara-Ausstattung, Intelli-Air

    Bestellt: 02.08.2023, Abgeholt: 13.12.2023

  • Hat jemand schon einmal versucht den Astra in seinen Auslieferungszustand zu versetzen, um die Probleme mit MyOpel-App zu lösen?

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Hat es bei dir etwas gebracht? Bei mir werden seit drei Tagen immer die gleichen Reichweiten angezeigt und, als wenn er laden würde. Das Aktualisierungsdatum bleibt auch immer gleich.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Falls jemand OpenHab benutzt (wird zur Hausautomatisierung benutzt), bzw jemanden kennt der das hat, könnte man damit schauen ob überhaupt Daten an Opel gesendet werden, bzw auf den Stellantis Servern liegen.

    Bei mir war es so, dass 1 Tag nach dem aktiveren aller Dienst mein Auto in OpenHab aufgetaucht ist. Die App hat aber weiterhin behauptet es gebe einen technischen Fehler. Es fing dann an, dass in OpenHab das Datum der letzten Benutzung des Autos aktualisiert wurde und die Außentemperatur, sowie Signalstärke des Telefonsignals.

    Und nach 2 weiteren Tagen war dann plötzlich alles in OpenHab und es ging etwas später auch in der App.

    Was auch sehr komisch war, ich konnte am Anfang Connect One nicht aktivieren, weil es mein Auto angeblich nicht unterstützt. Dann habe ich Connect Plus probiert und es kam die Meldung, danke für die Aktivierung von Connect One und Connect Plus :/ . Vielleicht hilft es ja bei anderen das zum laufen zu bekommen.

    Wenn die App aber so schlecht wie im Mokka-e funktioniert, braucht man sich kaum die Mühe machen. Das Vorklimatisieren ging immer dann nicht, wenn es besonders warm oder kalt war. Ich habe es am ende nicht mehr benutzt, weil einfach zu nervig war. Komischerweise hat OpenHab weniger Probleme auf das Auto zuzugreifen.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen