Blinker (Geräusch)

  • Der Blinker im Astra K hatte auch ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das aber klang genau so wie es schon immer klang: ein typisches Relais- Klacken. Dashat mich noch nie gestört, und ich bin definitiv kein Blinkmuffel :D

  • zumindest hab ich jetzt weniger discussion, ob oder ob ich nicht geblinkt habe :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Der Blinker im Astra K hatte auch ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das aber klang genau so wie es schon immer klang: ein typisches Relais- Klacken. Dashat mich noch nie gestört, und ich bin definitiv kein Blinkmuffel :D

    na, wenns das typische Relias-Klacken wäre, hätte ich den Thread hier ja nicht aufgemacht 8o Aber alles gut, ist halt, wie es ist .... schade nur. dass man nicht eigene Töne laden kann....

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Kann es sein, dass das Blinkergeräusch abhängig von der Blinkdauer oder der Geschwindigkeit lauter wird? :/
    Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass der Blinker beim Abfahren von der Autobahn lauter geworden ist. Allerdings nicht immer.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ja, das ist tatsächlich so und wohl designtechnisch gewollt, damit man nicht vergisst ihn auszuschalten.


    Beim Corsa ist das Feature ebenfalls vorhanden und ich vermute auch bei anderen Opel / Stellantis Fahrzeugen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das ist mir auch aufgefallen.


    Jetzt bei dem BMW kommt das Geräusch aus den Lautsprechern. Meine Kollegin meinte am anfang: hörst du auch so ein komisches Geräusch?

    Es kommt auch beim Beifahrer aus dem Lautsprecher.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr