Blinker (Geräusch)

  • Hi, hört sich komisch an - ist aber so :D


    also ich tu mich etwas schwer mit dem Blinkgeräusch, was das Auto macht... empfinde ich das nur als "komisch"??? Ich weiss, es handelt sich um ein Luxusproblem, aber mein letztes Auto hat noch das Geräusch eines Blinkerrelias nachgeahmt und jetzt muss ich immer schmunzeln, wenn ich das neue Blinkergeräusch höre.

    Ändern kann man es offiziell nicht (hab die Bedienungsanleitung durchgelesen und alle Menüs im Auto durchforstet).

    Wäre schön, wenn man (wie beim Telefon) sich Töne wünschen könnte... geht wohl nicht, oder?

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Geht nicht, fänd ich auch aber auch genial.

    Ich weiß noch wie mir beinahe alles aus dem Gesicht bei der Probefahrt fiel. ^^

    Mittlerweile find ich den Sound aber irgendwie genial, hat was von einem Videospiel aus den 80er.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja hab mich auch dran gewöhnt

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja, kann ich sogar reproduzieren, wenn ich den Blinker an habe und in der App auf "Aktualisieren" drücke. In dem Moment wird eine Anfrage an das Fahrzeug gesendet und der Blinker kommt kurz ins Stolpern.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich fand das Geräusch anfangs auch total gewöhnungsbedürftig. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sogar meine bessere Hälfte spottet nicht mehr. Hört man nach 1000 km einfach nicht mehr.

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • weiß gar nicht mehr wie sich der K blinker angehört hat :D

    auch bei anderen autos die ich jetzt so fahren (musste) es stört nicht mehr

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... Hört man nach 1000 km einfach nicht mehr.

    Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man das Blinkergeräusch gar nicht mehr hört ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)