Ja, bei Einstellungen und dann Info oder so sieht man wann die aktualisiert wurden. Meldung gibt's keine.
Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem
-
-
Kleinere regionale Updates werden über 4G verteilt und es erscheint eine Meldung im Navi, das der Kartenteil aktualisiert wurden. Regional bedeutet wirklich nur ein kleiner Teil.
-
Gestern kam das TomTom Kartenupdate über mobilen Hotspot 05/2026.

-
Heute kam das TomTom Kartenupdate über mobilen iPhone Hotspot 06/2026.
-
Das kam schon vor Tagen über das normale WLAN
-
Ja, war im Juni ungewöhnlich früh. Sonst kommt das ja immer erst so ab dem 25. etwa.
-
Bekomme ich meistens gar nicht mit.
Ich hatte mal ein Tom Tom Navi externes Gerät da hatte ich bald jeden Tag ein kleines Update.
-
Ich merke das immer mal, weil dann das Auto Bluetooth mir ständig die Musik vom Kopfhörer klaut ^^. Das hat nämlich eine ordentliche Reichweite und wenn das Auto in der Einfahrt steht und die Updates aus dem WLAN lädt, ist das IVI aktiv und das Bluetooth bleibt verbunden.
-
Gibt's da ne Meldung oder wo sehe ich das? Auto ist normalerweise nicht im WLAN, sollte ich das dafür mal einschalten?
-
Da gibt's keine Meldung. Wenn das Auto im WLAN ist, werden die Karten herunterladen, sobald sie zur Verfügung stehen. Das geht in mehreren Wellen, weil das einige Zeit dauert. Bei uns meist so an 3 mal nach dem Heimkommen.