Filter im Wischwasserbehälter

  • Mein Astra (Hybrid) hat ein kleines Sieb, einfüllen ist unproblematisch.

    Es gibt bei mir keinen Wasserstandsanzeiger im Cockpit, ich glaube es kommt nur die Meldung "Wischwasser auffüllen" oder so ähnlich.

  • Hier mal ein paar Fotos von der Einfüllöffnung.

    Mal eine einfache Frage :D Bleibt die blaue Kappe auch offen oder fällt die auch so wie beim Astra K langsam runter. Das macht mich wahnsinnig :D

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Bis jetzt ist der Deckel immer zugeblieben, wenn ich ihn zugemacht habe, bis der Deckel leicht eingerastet ist.

    Eine Meldung zu wenig Wasser habe ich noch nicht bekommen. Weiss nicht mal ob da ein Wasserstandssensor eingebaut ist.

    Im Astra K gab es das auch schon nicht mehr.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser ()

  • […] ich glaube es kommt nur die Meldung "Wischwasser auffüllen" oder so ähnlich.

    Im Nachbarforum stand letztes Jahr, dass der Sensor hierfür wegrationalisiert wurde und keinerlei Meldung mehr kommen würde… Ich meine, auch hier im Forum wurde mal darüber diskutiert… Finde ich persönlich schade, dass an praktischen Funktionen gespart wird…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Sorry ich war zu ungenau. Meinte natürlich, wenn man den Deckel öffnet zum befüllen. Meiner im Astra K klappt immer zu, wenn ich den 5l Kanister in der Hand habe und ohne Trichter abfüllen möchte.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Im Winter wollte er auch schon wieder zu gehen. Jetzt bleibt er offen, wenn man ihn nach hinten drückt.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Meinte natürlich, wenn man den Deckel öffnet zum befüllen. Meiner im Astra K klappt immer zu.

    Deckel überstrecken und unterhaken. Wobei der Deckel vom Astra wie bei unserem Grandland aussieht, der Deckel vom Corsa ist da noch störrischer

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Habe ich mal versucht. Ist abgebrochen seitdem mit Panzertape geklebt. Stört nicht mehr :D

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(