Filter im Wischwasserbehälter

  • Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kommt entweder keine Meldung im Cockpit oder ich habe sie übersehen, weil sie zu kurz angezeigt wird.


    Jedenfalls wollte ich die Scheiben säubern und nichts tat sich, weil der Tank leer war. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich denke, dass nichts angezeigt wird. Ist im Astra K auch so. Wenns leer ist kommt plötzlich nur noch Schaum und kurz danach gar nichts mehr.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Mein Astra (Hybrid) hat ein kleines Sieb, einfüllen ist unproblematisch.

    Es gibt bei mir keinen Wasserstandsanzeiger im Cockpit, ich glaube es kommt nur die Meldung "Wischwasser auffüllen" oder so ähnlich.

    Genau diese Meldung meinte ich. Im Bordbuch steht davon nichts. Ist sehr praktisch alleine schon wegen Mischverhältnis. Beim meinem VIIer reicht dann meist bis zur nächsten Tanke.


    Mal Spaß: Wasserstandanzeiger im digitalen Cockpit stelle ich mir als Glasröhchen vor, welches auf und abgeht wie Thermometer ^^

  • Da ich die Öffnung noch mit ruhiger Hand treffe und auch in 3 Jahren kein Problem mit dem Knick hatte, kann man gut auf den Skoda-Entenschnabel verzichten. Wie gesagt, die Klappe ist bei PSA/Stellantis an der Biegung elastisch und stabil.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich sag nur…. im Zweifel 3D-Drucker. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023