Jetzt wo ich vorhin ins Auto gestiegen bin hat sich die Uhrzeit nun auch umgestellt.
Automatische Uhrzeitumstellung
-
-
Alles nur noch lächerlich, da braucht es kein WLAN, GPS oder sonst was. Man kann die Umstellung einfach berechnen, das haben wir unseren SPSen schon vor 20 Jahren beigebracht. Das sind 15 Zeilen Code, sonst nix. Wenn man auch nur einen Funken Programmerfahrung hat, kann man nur den Kopf schütteln über soviel Unfähigkeit und Dilletantismus...da muss man sich über den App-Müll nicht mehr wundern.
-
Meiner hat sich am Montag umgestellt.

-
Mit Netzwerk kann an deinem NTP Server/Netzwerk liegen das der Port eventuell geblockt wird oder halt einfach das dass Gerät das nicht abfragt.
Da ich mich mit Netzwerken ganz gut auskenne, kann ich das ausschließlich
. Ist einfach schlecht programmiert. -
Da ich mich mit Netzwerken ganz gut auskenne, kann ich das ausschließlich
. Ist einfach schlecht programmiert.Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?
Ich habe hier zu Hause zwei analoge Funkuhren.
Die eine schafft die Umstellung problemlos zum richtigen Zeitpunkt, die andere zuverlässig erst in der folgenden Nacht.
Selbst da gibt es also Fehler in der Implementierung.
Mein "Technisat Techniradio 6IR" bekommt die Umstellung weder über WLAN noch über DAB gebacken.
Man könnte meinen, das Thema Zeitumstellung wäre gerade erst aufgetaucht. -
Ich warte bei meinem Astra immer noch auf die Zeitumstellung. Ich glaube es dauert diesmal länger als eine Schneckenwanderung von Deutschland nach Usbekistan.
-
Der astra ist ( der Zeit) weit voraus , der hats kapiert, dass man die Zeitumstellung gar nicht braucht. Ging früher ja auch ohne.
-
Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?
Ich denke mal "ja" als Antwort ist korrekt

Gut das du mich an meinen Funkwecker erinnerst, der steht auch noch auf die falsche Uhrzeit.
Als ich das Radio auf DAB-Erkennung umstellte, funktionierte es. Aber einmal am Tag einen Abgleich mit der Zeit machen, ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt. Vor allem bei einem Gerät, welches 24 Stunden im WLAN aktiv ist. -
Bei mir ist nun doch noch die richtige MESZ angekommen.
Ich wüsste aber gern, woran das liegt.
Müssen da in Rüsselsheim für jeden Wagen die Uhren per Hand umgestellt werden? -
Ich habe hier noch einen Radiowecker, der zwar eine Funkuhr eingebaut hat, sich das Signal aber nur holt, wenn man AKTIV einen Knopf drückt!
Vieleicht gibt es sowas beim Astra auch?