Der astra ist ( der Zeit) weit voraus , der hats kapiert, dass man die Zeitumstellung gar nicht braucht. Ging früher ja auch ohne.
Beiträge von marchirt
-
-
Wie erfolgreich der Grandland mit seinen komischen Leuchtbändern vorn und hinten ist, sieht man ja auf der Straße: ich sehe fast keine...
Es ist wirklich ein großes Übel unserer Zeit, dass jeder Hersteller diese Ausfallerscheinungen mitmachen muss! Warum nicht mal individuell bleiben?
Ich fahre 60 tkm im Jahr und die Blendung durch immer mehr Licht an den Fahrzeugen vorne und hinten geht mir gehörig auf Sack!
Bei Nacht, Regen oder und Nebel fährt man bei Nacht ( wegen dem roten Leuchtband )beim rückwärts fahren gegen eine "rote Wand"
Die Rückfahrkamera sorgt dann auch auf dem Display für eine zusätzliche rote Ambiente Beleuchtung
-
Habe ich letzten Winter probiert. Funktioniert aber nur bei Schnee mit genügend Frostschutzmittel im Waschwasser Vorratsbehälter.

-
Hatte ich auch . War bei Regen Schmutzwasser eingedrungen. Wurde auf Garantie gewechselt. Jetzt wieder traumhaft.
-
Hallo an Alle .
Es gibt erfreuliche Nachrichten , jedenfalls in unserem speziellen Fall. Unser Astra L ST hat mit dem Nappalederpaket netterweise auch wieder die Sitzheizung hinten verbaut bekommen. Bestelldatum war der 31.01.2025 und zu diesem Zeitpunkt war die Sitzheizung hinten eigentlich auch nicht mehr Serienbestandteil . Wir waren wegen dem Ausstattungswunsch "Ledersitze" und der putzigen Modellpolitik von Stellantis/Opel leider nicht flexibel in der Motorenauswahl , wie ja bekannt ist. Die Wahl ist beim Benziner ja nur mit oder ohne Automatik und der Mildhybrid ist ganz raus.
Bei meinem GS mit Lederaustattung : Fahrersitz Massagefunktion nur noch sehr schwach. An linker Schulterseite bläst deutlich hörbar Luft ab. Sitzbelüftung ebenfalls sehr schwach bis gar nicht. Beifahrersitz alles Ok. Hat hat das auch schon jemand an seinem Fahrzeug gehabt ?
-
Alles anzeigen
Komisch... bei meinem Benziner Ultimate von 09/22 ist es nicht so. Egal ob ich manuell oder im ACC bremsen lasse, im Display sind bei mir nie Bremslichter zu sehen.
Welches BJ haben eure Astras @ TST & Marchirt
Auf welcher seite im Handbuch (euren Handbüchern, es gibt ja je nach BJ unterschiedliche) steht das denn so beschrieben Supachris @ zitat:
Genauso steht's auch in der Bedienungsanleitung. Im ACC/Drive Assist Modus werden die Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung aktiviert.
Bj. Januar 2024
-
Ich glaube eure Erwartungshaltung an die Bremslichtanzeige ist falsch.
Mein Diesel zeigt sie an, wenn ich manuell auch nur schwach bremse, beim ACC aber erst wenn dieser stärker bremst.Hält der ACC also mittels Bremse die Geschwindigkeit beim bergabrollen wird nichts angezeigt.
Bei meinem GS Benziner ebenso
-
Ich weiß gar nicht was alle gegen das TomTom haben, ist das beste Navi was ich bis jetzt hatte. Alle Staus werden in Echtzeit sofort angezeigt, Die schnellste Alternative wird sofort bereit gestellt. Zudem wird angezeigt wie lange ein Stau dauert, es gibt ein Warnton wenn ein paar Hundert Metre vor dir die Autos stehen, das heißt du wirst früh genug gewarnt und fährst nicht voll auf den Stau auf. Und es ist sehr schnell. Ich hatte noch nie was besseres, da kommt Google bei weitem nicht mit. Ein Kumpel von mir ist gleichzeitig mit mir gestartet, sein Google zeigte die Alternative beim Stau nicht an, er kam 20 Minuten später an als ich und ich hatte kein Stau.
Kann ich so nur bestätigen, um Welten besser als G.Maps
-
Ich warte seit August 2014 auf die Zierleiste für die Frontverkleidung Unten.
Hat evtl. jemand hier einen Tip, wo ich so ein Teil herbekomme? Bei Opel und div. Zulieferern keine Chance.
Zierleiste Frontverkleidung Unten 9847194880
Bin für jeden Tip dankbar.
Andreas

Seit 11 Jahren, da braucht man viel Geduld
-
Das wurde noch nie gebaut.

Ich finde das Konzept grundsätzlich nicht clever.
Dass ich definitiv ins Auto einsteigen will, bestätige ich am eindeutigsten, indem ich die Hand in die Griffmulde stecke. Es würde vollkommen reichen, wenn er dann aufschliessen würde.
Sich mit dem Schlüssel in der Nähe des Autos zu befinden, bedeutet per se überhaupt nicht, dass man einsteigen will.Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.
Ich überlege, Keyless komplett abzuschalten und halt die Taste am Schlüssel zu drücken.Dann weiß ich auch, dass das Auto zu ist, denn ich habe es ja selbst geschlossen.
Zitat "Das wurde noch nie gebaut. "Doch, meiner Meinung nach schon. In den 60/70er. Da waren die Autos nur zum fahren, ohne schnick schnack. Radio ,Schiebedach.usw.
waren da noch was besonderes in der Fahrzeug Sonderausstattung.