Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Ich finde das einfach unfassbar. Die Bilder der alten Scheinwerfer habt ihr ja gesehen. Die neuen wurden voll verklebt am Steuergerät...


    1 seite kostet 1200 und paar kleine. Wenn ich jetzt daran denke... so in 4 jahren wenn ich keine Garantie mehr habe oder oder oder... das passiert nochmal...


    Muss mal schauen irgendeine Dichtmasse wie der von Opel sagt zwischen Dichtung und Karosse kleben.


    Diese muss sich aber lösen können denn wenn mal die Frontschürze ab muss steht man da...


    Das es so gewollt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


    Weil wie schon gesagt wieso hat die Haube denn eine Dichtung die komplett rum geht und ausgerechnet genau über den Scheinwerfern (die auch noch sinnlose vertiefungen haben in denen sich die ganze suppe sammelt) offen.

  • Ich finde das einfach unfassbar. Die Bilder der alten Scheinwerfer habt ihr ja gesehen. Die neuen wurden voll verklebt am Steuergerät...


    1 seite kostet 1200 und paar kleine. Wenn ich jetzt daran denke... so in 4 jahren wenn ich keine Garantie mehr habe oder oder oder... das passiert nochmal...

    mein Auto steht immer noch beim Händler, nachdem die Stoßstange nicht mehr passte und Halter abgebrochen sind.


    Zu den Kosten: schon beim K wurde mir gesagt: am besten fährt ein anderes Auto da rein. bloß nicht selber kaputt machen. das wird teuer

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Auto ist wieder da. Kurz durch den regen und wohl auch beim Händler eine Autowäsche bekommen:


    Spalt ist kleiner aber immer noch etwas offen. Jetzt ist Wasser in beiden Seiten aber in den Rillen weiter weg vom Scheinwerfer. Also nicht mehr in den tieferen Rillen.

    Habs mal wieder gemeldet aber noch keine Rückmeldung, da ein anderer "Fehler" in den 4 wochen gar nicht behoben wurde.....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Danke!


    Ja, das ist meine Vermutung. Es kommt nicht durch die Schlitze an den Scheinwerfern, sondern durch die Dichtung von der Motorhaube.


    Das habe ich gemerkt als ich nur die Motorhaube sauber gemacht habe, kam trotzdem Wasser rein.


    Zuerst die schmalen und je nachdem wie viel Wasser kommt, schwappt es immer mehr in die grösseren.

  • nene genau das kommt von der seite. Zwischen Motorhaube und stoßstange.

    Muss jetzt mal auf die Waschstraße warten, aber die hat man ja gerade auch "gratis" von oben....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Guten Abend liebe Community...

    Ich bin neu hier und habe vor kurzem die Beiträge zum scheinwerfer gelesen...

    Auch ich musste feststellen dass die Scheinwerfer bei meinem geliebten Astra auch anfangen zu schwitzen/undicht zu werden...

    Es bilden sich schon kleine Tröpfchen und auf der rechten Seite ist innen eine Laufspur zu sehen...

    Ich hab gleich mal ein paar Fotos geschossen...

    Werde morgen wohl mal bei meiner Werkstatt anrufen und dem Meister das mal schildern...

    Wer weiß ob nächste Woche auch noch Frost ist...

    Man weiß ja wie das ist, wenn man zur Werkstatt fährt ist der Fehler ja nicht vorhanden ne... X/


    Das mit dem Wasser auf den Scheinwerfern finde ich auch ärgerlich...

    Hab ich auch immer nach dem Waschen...

    Ich werde mich wohl mal ran machen und die Stege abfräsen damit das Wasser nicht mehr am Steuergerät steht...

    Aber erst wenn er aus der Garantie raus ist... ;)

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz