Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • hallo frida...


    Mach das nicht!!! Geh zu deinem händler mach ihn auf den schlitz zwischen der dichtung und der haube aufmerksam. Gehe mal ganz stark davon aus das dies auch bei dir das problem ist!!! Lass dir die scheinwerfer tauschen auf garantie und dann eine komplett neue motorraumdichtung bestellen und verbauen! Das ist die beste lösung! Der ganze motorraum verdreckt wenn du das so lässt und das wasser läuft ja dann über die scheinwerfer wer weiß wo hin.

  • hallo frida...


    Mach das nicht!!! Geh zu deinem händler mach ihn auf den schlitz zwischen der dichtung und der haube aufmerksam. Gehe mal ganz stark davon aus das dies auch bei dir das problem ist!!! Lass dir die scheinwerfer tauschen auf garantie und dann eine komplett neue motorraumdichtung bestellen und verbauen! Das ist die beste lösung! Der ganze motorraum verdreckt wenn du das so lässt und das wasser läuft ja dann über die scheinwerfer wer weiß wo hin.

    Bei mir ist der Motorraum sauber. Hatten diese Woche volle Salzladungen auf Straße... Die Scheinwerfer können schwitzen, was nicht weiter schlimm und normal ist. Man soll dann mit Licht fahren, damit diese trocknen. So ähnlich steht es im schlauem Buch. Diese Erscheinung hatte ich auch beim Golf und Auris meist nach Waschstraße bei kalten Temperaturen. Beim Astra noch nicht aufgefallen. Das Steuergerät der Scheinwerfer wird dicht sein. Nur die Lampengläser werden gesteckt und nicht mehr verklebt, glaube ich.

  • Sieht ja heftig aus. Bei meinen Pixel noch nicht aufgetreten, nicht mal Schwitzwasser. Alles trocken.

  • Ja, es sind Pixel.

  • Moin moin zusammen...

    Ich hab ein kleines Update zu meinen Scheinwerfern...

    Ich war wohl vielleicht ein bisschen voreilig...

    Freitag morgen bin ich zum Auto um zur Arbeit zu fahren und siehe da: Nichts mehr zu sehen von den Tröpfchen...

    Alles weg...

    Ich habe es mir erstmal verkniffen beim Händler anzurufen...

    Werde es jetzt erstmal beobachten...

    Vielleicht ist es ja stand der Technik...


    Daddy : Ich glaube nicht dass die die dichtung einfach so tauschen...

    Und wer weiß ob die neue dichtung nicht genau so aussieht... :/

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten sind normal. Tröpfchenbildung hingegen ist nicht normal und stellt definitiv einen Mangel dar.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ... und genau das habe ich heute an meinem Wagen festgestellt :cursing: . Noch nicht so krass, wie bei den anderen, aber genug, um zu reklamieren. Das habe ich auch heute bei meinem FOH getan.

    Zitat des "Service"-Mitarbeiters zu seinem Azubi: "Mach' mal Fotos und schick' die ans Werk. Wird sowieso abgelehnt, da das Wasser nicht vor der Linse ist."


    Bitte was ? Wer sagt denn, dass das nicht passieren wird ? Wasser hat in einem Scheinwerfer, immerhin ein elektrisches Bauteil, nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

    Sollte die Reklamation wirklich abgelehnt werden, darf sich mein Anwalt etwas verdienen.

    Dateien

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.