Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • @Mmajesticja da habe ich auch schon dran gedacht das teil sieht aus wie ein flacheisen mit kelinem rechten winkel nur aus plastik ob das biegen da so gut funzt mal sehen.


    Muss ich die tage mal gucken corona hat zugeschlagen bin momentan erstmal ausser gefecht leider

  • Ui, dann gute Besserung.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich denke mal dein Auto ist auch aus der 0 Serie und hat LEIDER noch massive Qualität Mängel...


    Hier ein Zitat vom User:


    "Die Serien Produktion steht leider noch wegen massiven Qualitätsproblemen aus. Alle bisherigen Fahrzeuge sind zu 90 Prozent noch aus der 0 Serie. Der noch bestehende Auslieferungstop bezieht sich auf 100 Prozent auf Mängel in der Qualität. Macht euch einfach mal den Spaß und schaut euch mal ein 0 Serien Fahrzeug genauer an, die Händler haben fast alle ein solches Fahrzeug stehen. Überstehende Kanten, abfallende Blenden, etc."

  • DerDavid1996 oh davon habe ich ja noch nie was gehört. Der ei zihe Mangel den ich feststellen konnte war echt diese mist dichtung und das plastik teil welches nicht anpresst.


    Das war das einzige problem wodurch dann das mit den scheinwerfern resultierte..

  • DerDavid1996 oh davon habe ich ja noch nie was gehört. Der ei zihe Mangel den ich feststellen konnte war echt diese mist dichtung und das plastik teil welches nicht anpresst.


    Das war das einzige problem wodurch dann das mit den scheinwerfern resultierte..

    dann ist es ja eigentlich eine positive Sache klar nervig, aber wenn das der einzigste Mangel ist dann ist ja gut :)

  • Das die Serienproduktion des 5-Türer noch nicht angelaufen sei, halte ich immer noch für eine Fehlinformation oder eine Geschichte aus dem Paulaner Garten.


    Generell hat Opel aber schon immer (auch unter GM) "massive" Qualitätsprobleme mit den Fahrzeugen bzw. den ersten Zulassungen einer neuen Serie.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • DerDavid1996 oh davon habe ich ja noch nie was gehört. Der ei zihe Mangel den ich feststellen konnte war echt diese mist dichtung und das plastik teil welches nicht anpresst.


    Das war das einzige problem wodurch dann das mit den scheinwerfern resultierte..

    Gibt's da schon was neues?


    Bei meinem Astra schaut es genauso aus...


    Dichtung ist nicht komplett an die Karosserie angebracht, mal läuft mehr Wasser rein mal weniger

  • Gibt's da schon was neues?


    Bei meinem Astra schaut es genauso aus...


    Dichtung ist nicht komplett an die Karosserie angebracht, mal läuft mehr Wasser rein mal weniger

    Hey...


    War gestern bei der Inspektion wurde wieder angesprochen kontrolliert fehler gesehen. Scheint ein Fertigungsfehler zu sein. Laut Händler wäre die einzige Möglichkeit zwischen Dichtung und Karosse so eine Art Dochtkit zu machen damit die Seiten der Scheinwerfer nicht mehr vollaufen. Wurde dann aber aus welchem Grund auch immer doch nicht getan und der kleine Schlitz zwischen Dichtung und Karosse existiert noch immer...

  • Hab mich diesbezüglich bei Opel direkt gemeldet,



    Aussage von Opel, Sie schließen einen konstruktionsfehler aus. Deswegen wird da nichts gemacht. Auch mein Händler meinte es wäre normal, da das Auto ja nicht komplett abgedichtet ist.


    Frag mich nur dann wieso die Dichtung überhaupt vorhanden ist...


    Selbst was machen würde ich nicht, aus Garantie Gründen.


    Einfach abwarten bis die Scheinwerfer voll laufen und sich dann wieder neue einbauen lassen


    Und nachdem die Garantie abgelaufen Ist, die Dichtung an die Karosserie ankleben mit Silikon oder sowas...


    Um die Scheinwerfer mache ich mir keine Gedanken eher um die Verkabelungen aussenrum vom Scheinwerfer.


    Einfach nur Lächerlich.