Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Wenn noch Fotos gebraucht werden einfach Bescheid geben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Als bei mir im verregneten Berlin sind beide Scheinwerfer und Gehäuse/ Kühlkörper trocken.

    Die Dichtungen sind überall fest, deshalb machts auch kein sind Fotos zu machen weil man eh nichts sieht. Lösen werde ich die Dichtungen nicht, sonst bekomm ich die am Ende nicht mehr dicht.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Wie ich schon im Beitrag #37 geschrieben sind die Scheinwerfer im Motorraum trocken. Siehe auch Bilder Beitrag #50. Auch sitzt die Dichtung im Motorraum ringsrum fest.

    Zum Glück bei mir alles trocken geblieben, nach Regen/Schneematschfahrten hier in Berlin, die letzten Tage.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Ab Mitte Juni 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, mit AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, TriColor 18 Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung

  • Hallo,

    Ich habe es mir jetzt auch mal in Ruhe angeschaut. Hat mich doch etwas unruhig gemacht. Bei mir ist der Motorraum komplett sauber und sieht gut aus. Und das, obwohl ich viel bei Regen und Schnee hier bei uns in der Region (Ennepetal, Hagen, Wuppertal, Bochum) unterwegs war und auch mehrere längere Autobahnfahrten nach Hannover dabei waren.


    Die bereits erwähnten Stellen haben bei mir auch etwas Wasser drin, was aber kein Problem darstellen sollte.

    An den etwas tieferen Stellen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, warum man hier keine kleinen Öffnungen reingemacht hat, damit das Wasser ablaufen kann. 🤷‍♂️


    Bei mir erklärt sich das eindringen oder reinlaufen von Wasser nur, weil an den Nahstellen der Blechteile oben am Rand ein kleiner Spalt ist, der vom Gummi nicht erfasst und abgedeckt wird. Hinter dem Gummi ist bei mir ein längliches Plastikteil, was es an das Blech drückt und so fest anliegt.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • hast du keinen anderen FOH, der kurzfristig Zeit hat?

    Das habe ich ja gemeint. Da kann man dann zumindest mal "abgucken".

    Gab es nicht beim Mokka ähnliche Probleme ? :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • mini96 dieses lächerliche plastikteil war bei mir auf beiden seiten überhaupt garnicht befestigt es hing an der dichtung aber nicht an der karosse.


    War dann heute bei einem anderen foh der sich erbarmt hat mir da diese stöpsel clipse wie auch immer reinzudrücken. Es ist besser als vorher jedoch ist wie bei dir dieser beschriebene spalt in den man hineinsehen kann. Weil dieses dumme nicht genug gebogene plastik die dichtung nicht bis an den rand der karosse im motorraum drückt.


    Werde ein termin machen das problem schon vorher schildern gut erklären und bebildern beim termin machen per email!


    Ich will das so nicht!


    1x sind mir die scheinis abgesoffen und der innenraum ist für diese kurze zeit schon relativ dreckig. Habe keine lust das die kiste in 3 jahren wie ein schlachtfeld aussieht oder es irgendwelche probleme mit der sensorik elektronik oder was auch immer aufgrund des dauerhaft stehenden wassers im motorraum gibt. Das kann so nicht geplant sein vorallem weil einige es haben so wie wir und andere halt eben garnicht....


    Dieses plastik ding müsste lediglich mehr gewölbt sein und die dichtung anpressen schon wäre das problem gelöst.


    Werde morgen wenns nicht regnet noch einen extra beitrag machen und den so gut wie möglich bebildern.

  • Dieses plastik ding müsste lediglich mehr gewölbt sein und die dichtung anpressen schon wäre das problem gelöst.

    Warum bestellst Du dir nicht dieses Teil 2x und passt es, z.B. vorsichtig mit einem Heißluftgebläse, an die Karosserieform selbst an ?

    Ich bezweifle, dass Dir anderweitig geholfen werden kann.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.