Anhängerkupplung - Anhängelast AHK Opel Astra L - Wohnwagen und Hänger am Astra.

  • Ist "Gebremst 750 kg" wirklich das Gleiche wie "1450 kg gebremst"?

    Vermutlich fehlt da ein un .

    Ich gehe davon aus, dass ungebremst 750kg zulässig sind und gebremst 1.450kg.


    Aber das kann nur mini96 endgültig bestätigen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo, ähm sorry. Damit keine Verwirrung aufkommt, es sollte "ungebremst " heißen.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich kann 1200 kg und 70 kg Stützlast bestätigen. Ungebremst steht in dem mir vorliegen COC-Papier 680 kg.

    Alles Daten für den 5-Türer, Benziner, Ultimate.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich kann 1200 kg und 70 kg Stützlast bestätigen. Ungebremst steht in dem mir vorliegen COC-Papier 680 kg.

    Alles Daten für den 5-Türer, Benziner, Ultimate.

    Ja aber wie kommt man auf 1200 wenn man ja mindestens 1250kg angibt also ist das schon eher ne Täuschung da man die Realität im Schein erst nach dem Kauf sieht

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Nun, das ist zwar ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern. Ich denke, das ist eher ein Versehen. Deswegen lass' ich mir immer vorab eine Kopie vom COC-Papier eines identischen Autos geben.

    Da erleidet man keinen Schiffbruch gerade in Bezug auf die Felgen- bzw. Reifengröße etc.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Deswegen lass' ich mir immer vorab eine Kopie vom COC-Papier eines identischen Autos geben.

    Wenn darauf wenigstens immer Verlass wäre ... in meinen vom Corsa stand leider die falsche Reifengröße :rolleyes: bekam dann neue COC Papiere.

    Aber wie du schon schriebst, auf Preislisten kann man nicht geben, eben weil diese im Kleingedruckten auch schon genug Ausnahmen machen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Deswegen lass' ich mir immer vorab eine Kopie vom COC-Papier eines identischen Autos geben.

    Da erleidet man keinen Schiffbruch gerade in Bezug auf die Felgen- bzw. Reifengröße etc.

    War beim Astra bis vor kurzem nicht möglich, da die Autos noch gar nicht beim Händler waren.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich war gestern bei einem anderen Händler und der wollte jetzt mal dem Technischen Support schreiben und fragen was da Sache ist. Ich hatte auch schon mit dem TÜV Prüfer gesprochen und er sagte in der Regel sei es kein Problem aufzulasten jedoch hätte er es gerne Schriftlich das es 1400 ziehen kann. Die Preisliste ist ihm da nicht offiziell genug.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Ok, also scheint das, wie die Anhängelast, auch von Modell und Ausstattungsvariante abzuhängen.

    Dann hoffe ich mal, dass der künftige ST auch 70kg drin stehen hat.


    Danke für die Info! :)

    Moin in den Westerwald :)

    bei mir in der CoC steht für den ST Hybrid Ultimate: gebremst 1400 kg, ungebremst 750 kg, Stützlast: 70 kg

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Moin in den Westerwald :)

    bei mir in der CoC steht für den ST Hybrid Ultimate: gebremst 1400 kg, ungebremst 750 kg, Stützlast: 70 kg

    Ei gude, wie?

    Grüße in die rhoihessische Heimat. ;)


    Danke für die Info.

    Dann gibt es anscheinend tatsächlich Unterschiede zwischen ST und 5-Türer, zumindest in der gebremsten Anhängelast bezogen auf die Ultimate-Linie der PHEVs.

    Aber immerhin auch 70kg Stützlast. Damit kann ich leben. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023