Anhängerkupplung - Anhängelast AHK Opel Astra L - Wohnwagen und Hänger am Astra.

  • War beim Astra bis vor kurzem nicht möglich, da die Autos noch gar nicht beim Händler waren.

    Hm, also ich habe das COC-Papier von dem Vorführwagen, den wir im Mai '22 Probe gefahren sind.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hab heute ne Mail vom Händler bekommen wobei der Technische Support auf die Auststattung bezieht also das Kleingedruckte in der Preisliste. Kurz darauf habe ein Anruf direkt von Opel bekommen wo es hieß das er das Kontrolliert hat und meine Zulassungspapiere wohl falsch wären und ich das bei der Zulassungsstelle ändern könnte. Darauf hin habe ich gesagt das die COC-Papiere dann ja Falsch sind und ich die dann ja neu bräuchte und dann sagte er ja soll ich beim Händler neu beantragen mit den richtigen daten. Hab dann gesagt das ich das gerne Schriftlich hätte. Jedoch hat er es nun in 6 Std nicht Geschaft mir eine Mail zu schreiben wo es schriftlich drin steht.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Hm, also ich habe das COC-Papier von dem Vorführwagen, den wir im Mai '22 Probe gefahren sind

    Ja, da kamen die ersten Fahrzeuge, der Eine oder Andere hier, hat vorher bestellt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Chris1989 sowas wird in der Regel doch über eine Rückrufaktion beim FOH gemacht, mit den COC Papieren haben die es echt nicht so. ^^

    Ja hatte ich auch gelesen.

    Naja bin gespannt ob noch was kommt vom Kundenservice. Hatte Vorhin nochmal ne Mail auf meine Anfrage gesendet da der Mitarbeiter es ja komischerweise nicht Geschafft hat mir schriftlich bisher mitzuteilen.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Ich hab noch eine frage hat zwar nichts mit der Anhängelast zu tun jedoch mit der Anhängerkupplung....meine wurde Original nachgerüstet und ich packe sie immer in Kofferraum ganz unten hin wo es grad passt. Aber hat jemand ein Bild wo die Abnehmbare Anhängerkupplung eigentlich serienmäßig verstaut wird. Hätte das schon ganz gern Original.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • ok...dann heißt es das der Händler mit weder den Beutel noch die Verzurröse dabei gegeben hat. Hab aber auch nicht mit gerechnet das es im Bordbuch steht. Danke

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Im Vorführwagen lag die in einem durchsichtigen Beutel und festgezurrt vorne rechts im Kofferraum (müsste dann genau die Position wie in der Anleitung sein). Wir haben die im Granny außerhalb gelagert, damit die nicht immer Platz wegnimmt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab noch eine frage hat zwar nichts mit der Anhängelast zu tun jedoch mit der Anhängerkupplung....meine wurde Original nachgerüstet und ich packe sie immer in Kofferraum ganz unten hin wo es grad passt. Aber hat jemand ein Bild wo die Abnehmbare Anhängerkupplung eigentlich serienmäßig verstaut wird. Hätte das schon ganz gern Original.

    Meine AHK liegt in der Garage. Ich sehe keinen Grund die immer im Auto durch die Gegend zu fahren.