myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Weiß jemand was die beiden Verbrauchswerte zu bedeuten haben?

    Leider hab ich in den App keine Erklärung dazu finden können, was die beiden Werte anzeigen.


    IMG_5435.jpeg

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • ich lese das so: Bei der aufgezeichneten Fahrt hast du 2,6 l verbraucht. Hochgerechnet auf 100 km sind es dann 7,2l.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Würde ich auch so lesen

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • ich lese das so: Bei der aufgezeichneten Fahrt hast du 2,6 l verbraucht. Hochgerechnet auf 100 km sind es dann 7,2l.

    Ah jetzt wo du es schreibst macht es schon Sinn. Hab es mal nachgerechnet und es stimmt :thumbup:

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Genau... die erste Zahl ist das was du am Ende der Fahrt an sprit verbraucht hast... die in der klammer ist das was du auf 100 km verbrauchst

    eher verbraucht hättest, wärst du so 100 km gefahren ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja das erste ist halt viel Liter man für die Strecke verbraucht hat und das zweite ist einfach nur der l/100km Wert. Eigentlich eh logisch nur bin ich auf dem Schlauch gestanden und hab zu kompliziert gedacht 😂

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche auch schon ein paar Tage vergeblich, dass meine Fahrdaten aufgezeichnet werden.

    App wurde schon neu installiert etc.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der App steht "mobile Daten" müssen deaktiviert sein.

    Heißt das, ich muss jedes mal wenn ich im Auto sitze meine mobilen Daten ausschalten?

    Ergibt irgendwie keinen Sinn. 😅

  • Das steht bei mir auch (seit Beginn der App), ist aber definitiv nicht richtig. Bei unserem Grandland & Corsa wird alles mit aktiven mobilen Daten aufgezeichnet.


    Problem ist meist das Telefon und manchmal braucht es auch ein paar Tage, bis die Aufzeichnung nach Ersteinrichtung funktioniert. Bei manchen Telefon-Herstellern muss man irgendwelche Akku-Optimierungen deaktivieren - vielleicht kannst du damit was anfangen (ich bin froh das ich solche Spielereien nicht machen muss ^^ )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir wurden gestern 2 von 4 Fahrten aufgezeichnet. Keine Änderung, zwischen- durch nur kurz angehalten um aus/einzuladen.

    Glückssache mit der App.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.