myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon die Übersicht der Fahrten in der App ans laufen bekommen?

    Wenn ja, wäre ich über nen kleinen Tip dankbar :D

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • kann man mit der App auch das Auto tracken? Oder geht das nicht mehr?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Theoretisch sieht man den Standort des Fahrzeugs, die Aktualisierungsrate ist aber eher besch... bescheiden.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • hmm schade. aber zumindest etwas.

    Livetracking wäre schön aber solange man weiß wo das auto ungefähr ist, reicht es mir erstmal

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ein echtes Tracking gibt es ja nicht. Es wird einfach der letzte Standort angezeigt, wo das Smartphone mit dem Auto verbunden war.

    Würde der Astra z.b von jemanden anderen gefahren werden und du hast dein Smartphone bei dir siehst du nicht wo dein Auto gerade ist.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ah ok, das war mir so auch nicht bewusst weil ich natürlich immer mein Handy bei habe wenn ich unterwegs bin.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • echtes tracking gibt es schon aber dafür will Stellantis Kohle sehen das du deine eigenen Daten bekommst

    Tracking free2move

    siehe Paket 3

    So wie ich das verstanden habe wird hier aber ein extra GPS Gerät eingebaut.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Capu

    Das Auto wurde zuvor vom FOH registriert / verifiziert und freigeschaltet. Konnte man online auch sehen, das die Dienste freigeschaltet wurden, nachdem ich sie aktiviert habe.

    Hatte das schon mal am laufen mit den Fahrtübersichten. Ging prima.

    Bis das Auto für 1,5Wochen in der Werkstatt stand. Was sie dort mit der Software sowohl für das Navi, nicht bereiter Radioantenne oder Tankanzeige gemacht haben, keine Ahnung, haben sie nicht verraten. Teilweise das Gefühl, das sie keine Ahnung haben.

    Seit diesem Werkstattaufenthalt. Geht es nicht mehr, trotz APP löschen und neuinstallation wie in der Handyapp beschrieben. Warte im Moment auf eine Rückantwort vom OpelServicetelefon.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022