myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Dann drücke ich Dir die Daumen für‘s Neujahrsgeschenk. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Dann stimmt da was nicht, dann kann das gar nicht funktionieren.

    Hast du hier https://connect.opel.de/ den Dienst ‚Fahrzeugstatus &-informationen‘ auf Aktiv? Ansonsten müsstest du den da über den ‚Shop‘ aktivieren können.

    Nein ich konnte nur das "CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS" aktivieren.

    2022-12-30 22_41_30-Window.jpg

    Bei den beiden oben kommt erstmal "Ist kompatibel" und dann:

    2022-12-30 22_44_20-Window.jpg

    Das kommt bei beiden Paketen.

    Dateien

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ich glaube die App will mich ver*******.
    Heute wieder 2 Fahrten aufgezeichnet.
    Lustigerweise hin und von der Ladesäule. Wieso? keine Ahnung :D Die Strecke davor wurde nicht aufgezeichnet.

    Aber wenn ich in die Fahrzeugdaten mir anzeigen lassen will: Geht nicht.....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gerade online im Internet auf der myopel Seite gewesen. Mein Astra ist da nun plötzlich nicht verifiziert. Soll mich an den Opel Händler wenden. Wie geht soetwas?. ;( ;( Lief alles schon mal einwandfrei. Das Fahrzeug wurde gleich bei der Abholung beim Händler verifiziert.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Gerade online im Internet auf der myopel Seite gewesen. Mein Astra ist da nun plötzlich nicht verifiziert. Soll mich an den Opel Händler wenden. Wie geht soetwas?. ;( ;( Lief alles schon mal einwandfrei. Das Fahrzeug wurde gleich bei der Abholung beim Händler verifiziert.

    Muss der Händler noch iregendwie was machen? Also bei Abholung?
    Hab nur die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Der Händler muss die Fahrgestellnummer irgendwo im Sytem bestätigen, ob das auch dein auf dich zugelassenes Fahrzeug ist.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Der Händler muss die Fahrgestellnummer irgendwo im Sytem bestätigen, ob das auch dein auf dich zugelassenes Fahrzeug ist.

    Frohes Neues.


    Ja dann werde ich meinen morgen mal anrufen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wir haben 2 Smartphones für jeden Fahrer eins 😉 bei mir, mit dem Google Pixel 4a, funktioniert die Opel App für Remote Control schon bei der Verifizierung nicht. Bei dem letzten Schritt verbinden mit dem Auto kommt die Meldung konnte nicht durchgeführt werden. Obwohl das Handy verbunden ist.

    Android Auto läuft.

    Beim Samsung S8 ist es anders herum, Remote Control funktioniert aber Android Auto nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Meiner ist in der Online Version plötzlich auch nicht mehr verifiziert. Beim FOH angerufen, hat mir einen Screenshot per Mail zugeschickt. Da ist das Fahrzeug mit meiner VIN und meiner Email verifiziert. Trotzalledem geht es mit der

    my Opel App nicht mehr. Mein Samsung A52 5G verbindet sich nun auch nicht mehr mit dem Opel System. Die BT Freisprecheinrichtung dagegen geht einwandfrei. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • glaube die App will mich ver*******.
    Heute wieder 2 Fahrten aufgezeichnet.

    In der Beschreibung der App steht zur Fahrtaufschreibung, Sinngemäß ..... App muss jedesmal geöffnet werden, Daten werden nur auf dem verbundenen Smartphone gespeichert und es ist die erste Version bitte verzeihen Sie aktuelle Fehler und melden Sie diese ....

    Beim S8 geht jetzt auf einmal alles, Mal sehen wie lange.

    Als ich das Auto verlassen habe wurden auch noch aktuelle Navikarten geladen, schaue ich morgen ob das geklappt hat (war bei 11,7Gb) und was dann für eine Version angezeigt wird.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.