myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Ich habs bis heute nicht einmal hinbekommen das ne Fahrt aufgezeichnet wird bzw. aufs Handy geschrieben wird... *schulterzuck*

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • App muss jedesmal geöffnet werden, Daten werden nur auf dem verbundenen Smartphone gespeichert und es ist die erste Version bitte verzeihen Sie aktuelle Fehler und melden Sie diese ....

    Hab die app nie gestartet., weder wenn er die aufgezeichnet hat noch wenn er die nicht aufgezeichnet hat :D
    Merke nur dann plötzlich wenn ich aussteige, dass ich auf dem Handy ein Push nachricht habe. von der my Opel app.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Als es ging, habe ich die App auch nie extra geöffnet. War aber immer via BT verbunden.

    Das die App, die erste Version ist, kann ich garnicht glauben. Hatte sie doch schon im Astra K, wo sie auch nicht funktioniert hat, Habe schon etliche App Updates bekommen.

    RoEi

    Kartenupdates waren bei mir so rund 30Gb, Die kamen gleich nach Zulassung des Autos auf mich, während der ersten Urlaubsfahrt. Es wurden sämtliche Navikarten upgedatet. Bekomme es im Moment nicht hin. Stand: 2022 war es jedenfalls nicht.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Ihr könnt unter der app Einstellung "autostart" wählen. Dann hat sich die App immer mit dem auto automatisch verbunden und hat die Fahrten aufgezeichnet

    die Option hab ich nicht ? in der app?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hatte bei Opel ein Support Ticket wegen diesem Thema schon 3 Monate lang offen.

    Nach vielen Telefonaten, Log und Screenshots senden haben ich aufgegeben.


    Unter dem Strich mein Resümee:

    Mit Android 12 hat es seit dem August Security Update nicht mehr funktioniert.

    Mti Android 13 hat es mit dem Oktober Security Update wieder funktioniert, seit dem Dezember Update wieder nicht.

    Auf Empfehlung vom Support habe ich zwischenzeitlich auf ein iPhone gewechselt. Mit iOS hat es auch nicht immer funktioniert, aber doch öfters.

    Anyway. Privates Handy ist Android, somit soll es auch hier funktionieren. Wenn es mit dem nächsten Security Update immer noch nicht funktioniert, dann öffne ich wieder ein Support Ticket.


    btw. unter Android 13 finde ich den Punkt Autostart auch nicht.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • War gestern unterwegs.... während Abendessen kostenlos (:)) geladen und im Restaurant dachte ich: komm versuch es nochmal.
    Und plötzlich ging es weiter in der myOpel App.

    Nach dem Abendessen noch ins Auto gestiegen und er hat das Update runtergeladen.
    Jetzt steht da "Ausstehende Aktivierung" und ich muss bis zu 24 Stunden warten und Fahrten von 15 min machen. Witzig, dass das oben in der App in Französisch steht.

    Mal abwarten....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Lars789 ()

  • so nach mehren Fahrten und mehreren Updates (die immer nur während der Fahrt kamen....)
    scheint es jetzt bei mir komplett zu klappen.

    Fahrten werden alle angezeigt.

    Ladestand und Reichweite auch. Auch das Laden und Vorklimatisieren sind jetzt verfügbar. Das muss ich dann morgen auf der Arbeit mal testen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr