myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Moin,


    Also ich kann in der App das zwar in den Warenkorb legen, nach der Tel. Eingabe bekomme ich die Meldung, dass das Paket nicht kompatibel ist.
    Hatte das jemand mal?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Capu

    Das Auto wurde zuvor vom FOH registriert / verifiziert und freigeschaltet. Konnte man online auch sehen, das die Dienste freigeschaltet wurden, nachdem ich sie aktiviert habe.

    Hatte das schon mal am laufen mit den Fahrtübersichten. Ging prima.

    Bis das Auto für 1,5Wochen in der Werkstatt stand. Was sie dort mit der Software sowohl für das Navi, nicht bereiter Radioantenne oder Tankanzeige gemacht haben, keine Ahnung, haben sie nicht verraten. Teilweise das Gefühl, das sie keine Ahnung haben.

    Seit diesem Werkstattaufenthalt. Geht es nicht mehr, trotz APP löschen und neuinstallation wie in der Handyapp beschrieben. Warte im Moment auf eine Rückantwort vom OpelServicetelefon.

    Moin!

    Die App an sich funktioniert! Hab auch die Pakete "e-Remote Control", " Fahrzeugstatus" und "Connected Navi Plus" freigeschaltet und die sind aktiv.

    Sehe in der App auch Tank-/Akku Reichweite, sehe den Ladezustand beim Laden und kann die Vorklimatisierung aktivieren.

    Nur die Liste der letzten Fahrten wird nicht geführt bzw. aktualisiert (also stehen noch 0 Fahrten drin.


    Generell ist das ganze noch etwas Krampf. Da funktionierte die OnStar Lösung im Astra K, bis zum abschalten des Dienstes, deutlich besser. Sowohl von der Stabilität, als auch

    vom Funktionsumfang.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Generell ist das ganze noch etwas Krampf. Da funktionierte die OnStar Lösung im Astra K, bis zum abschalten des Dienstes, deutlich besser. Sowohl von der Stabilität, als auch

    vom Funktionsumfang.

    Da kann ich zustimmen. Onstar war sofort einsatzbereit! Wirklich schade, dass es ersatzlos gestrichen wurde.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo,

    hab gerade bei der Opel Connect hotline angerufen.

    Scheint das Opel Connect nicht bei Ultimate dabei ist?

    Nur bei GS und Elegance ist es Serie.


    Somit ist e-Remote Control und Fahrzeugstatus & informationen nicht verfügbar.
    Komisch nur, dass im Internet erst steht "Ist für ihr Fahrzeug verfügbar" um dann nachdem man es im Warenkorb gelegt hat "Nicht kompatibel" zu bekommen.


    Danach rief er mich zurück und meinte "die IT hätte geantwortet".

    "Die Störung, die Sie uns gemeldet haben, wurde bereits von unserem Team analysiert. Wir arbeiten unter hockdruck daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Fehlerbehebung wird Mitte Januar 2023 verfügbar sein. Bis dahin bitten wir Sie höflich um etwas Geduld."

    Was denn jetzt?

    Laut Preisliste ist Opel Connect wirklich nur bei GS und Elegance verfügbar.

    Aber wieso sollte es ein Ultimate nicht bekommen?!

    Hier fahren doch noch mehr Ultiamtes rum: habt ihr auch Probleme die beiden Pakete (das Navi Paket geht ohne Probleme) hinzuzufügen?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Anbei ein aktueller Screenshot von meinem Account auf der Opel-Connect Webseite.

    opelconnect.JPG


    Wie man sieht hab ich 3 Pakete aktiviert, funktioniert in der App auch soweit (bis auf eben die genannte Fahrtenliste)

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Ok dann ist es wohl gerade wirklich ein technischer Fehler. Hätte mich auch gewundert, wenn der Ultimate kein Opel Connect hat

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • sollen wir tauschen?

    Bei mir werden die Fahrten jetzt angezeigt. Nachdem das Navigations Pack aktiviert ist.

    Dafür gehen die anderen beiden immer noch nicht.

    Denke es ist an tomtom gekoppelt und du musst die Daten freigeben?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir sind die 3 Pakete auch aktiv und funktionieren.


    Eventuell nach App Deinstallation undo Neuinstallation auf dem Smartphone noch das Handy im Auto entfernen. Bzw. wenn das nicht hilft das Profil neu einrichten.


    Wichtig war bei mir noch, dass im Auto unter Einstellungen > verbundene Dienste das richtige Land auswählt sein muss. Dann wird im Hintergrund erst die passende App geladen. Hier eventuell mal das Land rausnehmen und neu auf Deutschland stellen nach einem Neustart des Fahrzeugs. (Irgendwo wird das auch von Opel beschrieben mit mind. 10-15 Min laufen / abstellen des Fahrzeugs, das war bei mir aber nicht nötig).

    Hier: https://www.opel.de/content/da…_E-remote-Control_web.pdf

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Werde ich mal probieren.

    Die APP hatte ich schon neu installiert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gerade einen Anruf vom Opelservice bekommen. Auf Anhieb helfen konnten sie nicht. Habe jetzt eine Email bekommen. Da soll ich jetzt diverse Angaben und Screenshots machen und zurücksenden.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022