myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Bei mir wurden gestern 2 von 4 Fahrten aufgezeichnet. Keine Änderung, zwischen- durch nur kurz angehalten um aus/einzuladen.

    Glückssache mit der App.

    Korrekt, diese App braucht man nicht ernst zu nehmen, nur für die Vorklimatisierung ist diese völlig ausreichend.


    Auf der Uhr stehen 2300km, die App hat nur 698km erfasst.


    Entweder muss man jedes Mal das Handy in die Hand nehmen und die App connecten/starten und überprüfen, ob die Verbindung da ist, oder man nutzt die nicht für Datenauswertung.


    Beim Polestar war alles reibungslos, alles gespeichert usw., beim bmw ix3 auch, hier ist es eine Glückssache, wie mit der Auslieferung ^^

  • Ist mir auch schon aufgefallen...am Anfang als ich das Auto bekommen habe also im Dezember hat er gefühlt jede Fahrt aufgezeichnet und dann fing es an immer weniger zu werden. und Bei mir ist immer alles an also WLAN Bluetooth etc. Find auch im Vergleich zu anderen Herstellern ist die App eigentlich für den normalen Benziner Sinnlos da die App ja eig. nichts kann außer Daten anzeigen die im Auto auch stehen wenn ich drin sitze.

    Fand es am Anfang cool und dachte ich kann den Standort meines Autos sehen aber was sehe ich dann? nur der Standort der App :D

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Danke für eure Antworten.

    Da werde ich wenn ich mal Zeit und Lust habe noch ein wenig mit der App spielen und mein Glück versuchen. Ansonsten ist es halt so und ich geb es auf.


    Und da dachte ich die Skoda App ist schon schlecht. :D

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Mail von Opel bekommen...

    Neue Version der App kommt Ende des Monats. Vielleicht wirds ja dann etwas besser.

    (Ich glaub aber nicht dran :D )

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Vielleicht stellen sie ja mal jemand für die Qualitätssicherung ein und kaufen dem ein paar verschiedene Smartphones zum Test.

    Autos zum Test haben sie ja hoffentlich.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die App klingt sehr ähnlich mit der MyCitroen App ...

    Bei der muss man die App im Auto mit dem Handy starten damit er die Daten abruft und das dauert je nach Menge der aufgezeichneten Daten 5 Minuten.

    Bei Citroen kann man die Daten auch nur einmal abrufen. Hat man Sie zum Beispiel mit einem anderen Gerät schon einmal abgerufen werden Sie nicht nochmal an das Handy gesendet.


    Mein Astra ist leider noch nicht geliefert worden, daher konnte ich die Opel App nicht testen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Letzens habe ich in der tiefgarage umgeparkt

    (wallbox zu normalem parkplatz) von -2 auf -1. Und was war? Diese Fahrt in der Tiefgarage wurde aufgezeichnet. Eine Fahrt nach Hause dann wiederum nicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Letzens habe ich in der tiefgarage umgeparkt

    (wallbox zu normalem parkplatz) von -2 auf -1. Und was war? Diese Fahrt in der Tiefgarage wurde aufgezeichnet. Eine Fahrt nach Hause dann wiederum nicht.

    Naja, man (Auto) muss Prioritäten setzen… Die nicht unbedingt mit denen des Fahrers übereinstimmen müssen… Evtl. gibt es Schnittmengen… ^^


    Traurig, wie schlampig anscheinend die Funktion programmiert ist… :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe diese Rückmeldung vom OpelService bekommen, wegen der nicht funktinierenden MyOpelApp.

    Solle doch das folgende übermitteln:


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Sollte das von Ihnen angesprochene Anliegen bezüglich der app immer noch aktuell sein, bitten wir Sie uns folgende Informationen bereitzustellen, damit wir Ihnen schnell und effizient weiterhelfen können:

    1. Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs

    2. Handy- / Festnetznummer unter der Sie erreichbar sind

    3. Welcher Service ist betroffen

    4. Wann haben Sie den Fehler bemerkt

    5. Wie lange können Sie den Service ordnungsgemäß nicht nutzen

    6. Wird eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt und falls ja, welche

    7. Welches Handy benutzen Sie (z.B. Samsung A10)

    8. Welches Betriebssystem und Version benutzen Sie auf Ihrem Handy (z.B. iOS 16.5)

    9. Welche Version der App benutzen Sie

    10. Senden Sie uns bitte Screenshots/Fotos des Fehlers zu

    11. Welchen Webbrowser benutzen Sie und welche Version (z.B.

    Google Chrome 113.0.5672.126)


    Nach Erhalt der notwendigen Daten von Ihrer Seite, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere


    Interessant ist Punkt 11 nach dem Webbrowser, für die App.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022