Hey,
ich hab gestern Abend mein Auto gestartet, und auf einmal war das Rote Warndreieck neben dem Bildschirm an. Im Display aber keinerlei Fehlermeldungen oder Sonstiges. Auch unter Diagnose war nichts zu sehen.
Ein Fahrzeugneustart brachte gestern nichts. Heute früh war es dann nun aber wieder aus. Hatte das schonmal jemand? Oder sollte ich ggf doch mal zum FOH fahren und das gegenprüfen lassen?
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Evt Software oder Systemabsturz.Klemme mal die Batterie für 10 Minuten ab , könnte sein das sich das System evt aufgehangen hat.Wenn du ein gescheitest OBD hast lösche mal alle Fehler . Ich habe das TOPDON 500 , kann ich ur empfehlen kostet im Durchschnitt so um die 140-160€ , schau es dir mal an. Wenn du in der Diagnose bzw Fehlerspeicher nichts hinterlegt hast kannst du dir den Werstattbesuch sparen , hatte ich auch schon mal ohne Ursache.
-
Wenn die Fehlermeldung sich nicht wiederholt, würde ich gar nichts machen.
Hatte auch schon zwei, drei mal solche Fake-Warnungen.
-
Ja , seit dem nicht mehr die gute alte Elektrik / Software / Hartware wie noch in den Vorgängern drin ist , ist es manchmal nur noch zu kot.... Ich weiß nur eins , ich fahre seit 41 Jahre nur Opel aber eine erneute Stellantis Scheiße kommt bei mir nicht mehr in die Garage.......Bisher habe ich mit meinem Astra L Ultimate wenig Probleme aber es ist nicht mehr das was es war.
-
Aber wenn du wenig Probleme hast warum kannst du schon sagen dass die alten Opel so viel besser sind?
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie du aber Opel vor Stellantis, die 2 die ich kenne, haben auch schon gut ihre Probleme.
-
Bei uns genau umgekehrt, mit den GM Opels hatten wir einige Probleme (2x Getriebe, div. Wassereintritte), wollten eigentlich keinen Opel mehr und haben uns dann doch für den Grandland entschieden. Die Stellantis Opels waren die besten, keine großen ungeplanten Werkstattaufenthalte... Lediglich die App war im Grandland für ein paar Monate gar nicht zu gebrauchen.
-
Ich hatte es auch mal. Ging aber nicht weg. War bei Opel und habe auslesen lassen. Meister meinte auch, kann wieder verschwinden und nichts schlimmes. Nach Auslesen wars Ölsensor, der kaputt war.
-
Ich hatte es auch mal. Ging aber nicht weg. War bei Opel und habe auslesen lassen. Meister meinte auch, kann wieder verschwinden und nichts schlimmes. Nach Auslesen wars Ölsensor, der kaputt war.
Den hatte ich auch vor 4 1/2 Wochen kaputt , habe ich beim Ölwechsel aber selber getauscht , der kostete so um die 72/74 €. Es kann mal was kaputt gehen aber nach 3 Jahre und 48000 km darf das im Normalfall nicht sein.Hatte ich 40 Jahre lang kein Problem mit aber heut zu Tage ist der ganze Mist nur noch Klimbim.............Französischer Stellantis Mist............Es war für mich uberhaupt eine Frechheit das dieses Teil so teuer ist , ich hatte Angst es überhaupt anzufassen , alles billig billig Teile
-
nach 45tkm darf auch kein Getriebe kaputt gehen, die gute alte GM Qualität des legendären M32.
Bremsen waren zu dem Zeitpunkt auch schon runter, immerhin hat Opel damals aus Kulanz einen großen Teil der Kosten übernommen - auch ein Eingeständnis der "guten" Opel "Qualität" von damals.