Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Guten Morgen don-ajo,


    Hast du deinen FOH kontaktiert?


    Garantiefall? Ja, Nein?

    Falls nein was war die Opel/Stellantis Ablehnungsargumentation?


    Wie, wo hast du das beheben lassen?


    Kosten?


    Danke - Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Unnötiges erneutes Einbindung des Bildes entfernt

  • Hallo don-ajo,


    Es sieht schlimmer aus durch die Fotoaufnahme/ Makro .


    Hier noch ein anderes Foto gerade geschossen, was der Realität entspricht.


    Hast du es bis jetzt nicht beheben lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Unnötiges erneutes Einbindung des Bildes entfernt

  • Ich habe erst nächste Woche nen Termin bei meinem FOH diesbezüglich, dann kann ich berichten.

    Guten Morgen Maddin98,


    Danke.


    Warte dann auf deinen Bericht was genau Defekt ist (Befestigunsschiene? / Kosten ?) und under anderem ob es über die Opel Garantie abgewickelt wird, falls du noch innerhalb des Garantiezeitraums bist, oder als Garantiefall abgelehnt wird von Opel/Stellantis, dann mit welcher Argumentation, wahrscheinlich werden sie es als Parkrempler abtun, dann fällt es nicht under die Garantie.


    Ich schau ob mein FOH diese Woche Zeit hat sich es anzuschauen, sich zu positionieren ob es über die Garantie abgedeckt wird, da ich noch Garantie bis zum 25.06.26 habe

    (EZ 25.06.24) falls nicht wie hoch die Kosten der Behebung sein werden.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Unnötiges erneutes Einbindung des Bildes entfernt

  • Hallo, mir ist aufgefallen beim 1.2 hybrid, wenn man bremst, dass erst der emotor und dann die richtige Bremse greift. Dazwischen rutschte es so komisch. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Habt ihr ähnliches beobachtet ? Meine Frau denkt ich mach das extra. ;) Sie ist da sehr sensibel.

    Opel Astra Hybrid GS 145PS Schwarz EZ 6/25

  • Hallo, mir ist aufgefallen beim 1.2 hybrid, wenn man bremst, dass erst der emotor und dann die richtige Bremse greift. Dazwischen rutschte es so komisch. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Habt ihr ähnliches beobachtet ? Meine Frau denkt ich mach das extra. ;) Sie ist da sehr sensibel.

    Den Astra Hybrid habe ich noch nicht gefahren, aber beim Corsa und Grandland ist mir so etwas nicht aufgefallen

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo (131PS) Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Zweitwagen: Ford Fiesta Ambiente 5-Türer 1.4 16V (80 PS) Marineblau EZ 05/2004 unser seit 01/2021 mit Klima, Schiebedach und Sitzheizung ab Werk

    Vorher Astra G Sport 3-Türer 1.8 16V (125 PS) Prestigeblau EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

    Ford Escort CLX 3-Türer 1.6 16V (90 PS) Schwarz EZ 03/1994 meiner von 05/2001 bis 11/2005

    Einmal editiert, zuletzt von The_Nice ()