Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Einiges wie beschrieben habe ich auch: Tankdeckel z.B. ( da kann man nichts machen, Teil ist gesteckt, Produktionstoleranz), Lackierung (wird sparsam eingestzt, fällt bei dunklen Farben mehr auf, bei VW auch nicht anders), Gewinde im Dach ist für Dachträger (normal).

  • Einiges wie beschrieben habe ich auch: Tankdeckel z.B. ( da kann man nichts machen, Teil ist gesteckt, Produktionstoleranz), Lackierung (wird sparsam eingestzt, fällt bei dunklen Farben mehr auf, bei VW auch nicht anders), Gewinde im Dach ist für Dachträger (normal).

    Das mit dem Gewinde ist wohl nicht anders lösbar gewesen.

    Den ST gibt es nunmal mit und ohne Reling.

    Daher sind die Gewindelöcher Standard. Es wäre aber schön gewesen, wenn da wenigstens Bildstopfen o.ä. drauf/drin wären, dann wäre eine Undichtigkeitsstelle weniger vorhanden.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das mit dem Gewinde ist wohl nicht anders lösbar gewesen.

    Den ST gibt es nunmal mit und ohne Reling.

    Daher sind die Gewindelöcher Standard. Es wäre aber schön gewesen, wenn da wenigstens Bildstopfen o.ä. drauf/drin wären, dann wäre eine Undichtigkeitsstelle weniger vorhanden.

    Weisses Kaugummi bei weißer Farbe in die Öffnung rein und Nix sieht man mehr ^^

  • Die Heckklappen-Dämpfer für meinen Wagen werden wohl handverlesen produziert. Der FOH vor Ort hat sich immer noch nicht gemeldet, das die Dinger da sind. Hoffentlich ein Missverständnis, mein Service-FOH hätte welche auf Lager bzw. innerhalb von einer Woche besorgen können :rolleyes:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich warte auch seit Monaten auf die im Kaufvertrag zugesagten Gummimatten.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Das ist zwar auch ärgerlich, aber einen Kofferraum den man nicht nutzen kann ist wirklich zum kotzen. Die Klappe hält ja auch nicht mehr oben und einhändig die Klappe oben halten und mit der anderen Hand die Einkäufe einladen ist unmöglich. Wenn es noch länger dauert, werde ich mir vielleicht doch einen Besenstil ins Auto legen. :rolleyes:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das ist zwar auch ärgerlich, aber einen Kofferraum den man nicht nutzen kann ist wirklich zum kotzen. Die Klappe hält ja auch nicht mehr oben und einhändig die Klappe oben halten und mit der anderen Hand die Einkäufe einladen ist unmöglich. Wenn es noch länger dauert, werde ich mir vielleicht doch einen Besenstil ins Auto legen. :rolleyes:

    Sagte doch: schnell tauschen🤔... Wenns geht. Es dauert echt zu lange. Gummimatten habe ich bei einen Opelhändler über ebay im Internet gekauft. Waren in 2 Tagen da. Hätte vielleich welche von Amazon nehmen sollen: Habe festgestellt, dass die Fläche vor den Pedalen ziemlich kurz ist (technisch so gewünscht) und da das Schmelzwasser darunter läuft.